Keine Berichtsbibliothek nach komplettsetup

  • Integration von Reports im Sharepoint.

    1x Server


    Reihenfolge Installation


    Installieren Sie Reporting Services und Database Engine (Datenbankmodul). Wählen Sie bei der Installation von Reporting Services wenn möglich die Option Standardkonfiguration des SharePoint-Modus installieren aus. Andernfalls können Sie die Option Server installieren, jedoch nicht konfigurieren auswählen und den Server nach dem Setup konfigurieren.


    Konfigurieren Sie ggf. den Berichtsserver, und überprüfen Sie die Installation auf ihre Gültigkeit.


    Laden Sie das weitervertreibbare Paket für Microsoft .NET Framework 3.0 herunter, und installieren Sie es.


    Installieren Sie Windows SharePoint Services oder Office SharePoint Server 2007. Wählen Sie die Installationsoption Standard.


    Führen Sie den Konfigurations-Assistenten für SharePoint-Produkte und -Technologien aus, und öffnen Sie dann die SharePoint-Site, um die Gültigkeit der Installation zu überprüfen.


    Laden Sie das Reporting Services-Add-In für SharePoint-Technologien herunter, und installieren Sie es.


    Konfigurieren Sie die Features für die Berichtsserverintegration in der Zentraladministration.


    Problem:


    Unter der Zentraladministration des Sharepoint / und dann unter create(bzw. erstellen) ist keine reportlibrary(Breichtsbibliothek) zu finden.


    weiters:


    keine Fehler bei der installation/ keine weiteren Komplikationen bei der Konfiguration/ soweit alles Konfiguriert (bzw. Berichte manuell Hochladen und auf dem Sharepoint anzeigenlassen möglich)/ schon versucht: Add-in schon deinstalliert; neue VMs neu aufgesetzt; andere Reihenfolge bei der Installation.....


    einziges Problem fehlende Menüpunkte (wie Berichtsbibliothek)


    Wer kann mir da Weiterhelfen???