hallo liebe Leute,
ich habe mal wieder einen Problem, und zwar seit gestern kommen e-mails verzögert an (wir reden hier von 4-6 stunden) nach erkundigung beim hoster haben wir erfahren das es an den unzustellbarkeit meldungen nach einer spamattake viel trafic auf dem server der die mails an uns zustellt ist somit gegoogel und folgender artikel auch gefunden und auch versucht die einstellung zu implementieren http://support.microsoft.com/kb/909005/de
danach ging nichts mehr wir können nachrichten rausschicken aber keine mehr empfangen. hat jemand mal eine idee was es sein könnte???
Problem mit email empfang über SMTP
- MSXchange
- Unerledigt
-
-
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat euer Hoster das Problem und nicht euer Server. Oder liege ich hier falsch?
Was habt Ihr denn anhand des KB-Artikels geändert?
Evtl. habt ihr in Step 2 das Recipient Filtering so eingestellt, dass der Server von niemandem mehr Mails animmt. -
Hallo Jürgen,
jetzt haben wir die einstellungen vom kb rückgängig gemacht aber trotzdem kommen die mails mit einer verzögerung von ca 4 std test mails die wir von externen mailadressen geschickt haben wurden laut hoster übermittelt??? -
Hallo,
wie lange dauert die Zustellung intern gesendeter Mails?
Aktiviere doch mal die Nachrichtenverfolgung und überprüfe mal den Mailverlauf der externen Test mails. -
Also die internen werden promt zugestellt, nur die von extern zugestellt werden. das mit dem verfolgen haben wir auch aber ausser das wir eine verzögerung von 4std haben wir nichts festellen können
-
und wo bleiben die solange? Wie lange dauert es denn bis die auf eurem Server ankommen?
-
wir vermutten jtzt das die zwischen hoster und firewall sind dann!!!! man hat mir gesagt das es hier auf der firewall auch einen spamfilter und eine queue ist (collax server) und jetzt vermutten wir das dies die ursache dann ist!! kann das sein??
-
Hallo,
generell kann das nicht ausgeschlossen werden.