Edge einrichten und schon gehen die Probleme los

  • Ich habe 2 xml dateien im wizard eine common und ein transport bei beiden bekomme ich die gleichen fehler..


    mein exchange 2007 ist migriert vom exch2003.



    Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
    Verstrichene Zeit: 00:00:00



    Edge-Abonnement
    Fehler


    Fehler:
    Fehler beim Laden der Edge-Abonnementdatei aus folgendem Grund: There is an error in XML document (2, 2)..


    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    new-EdgeSubscription -FileName 'L:\Exchange\Public\Microsoft.Exchange.Data.Transport.xml' -Site 'Standardname-des-ersten-Standorts' -CreateInternetSendConnector $true -CreateInboundSendConnector $true


    Verstrichene Zeit: 00:00:00

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    new-EdgeSubscription -FileName 'L:\Exchange\Public\Microsoft.Exchange.Data.Transport.xml' -Site 'Standardname-des-ersten-Standorts' -CreateInternetSendConnector $true -CreateInboundSendConnector $true



    versuche es mal mit:


    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    new-EdgeSubscription -FileName 'L:\Exchange\Public\Edgesubscription.xml' -Site 'Standardname-des-ersten-Standorts' -CreateInternetSendConnector $true -CreateInboundSendConnector $true

  • geht auch nicht diese datei habe ich nicht


    [PS] C:\Documents and Settings\Administrator>new-EdgeSubscription -File
    Name 'L:\Exchange\Public\Edgesubscription.xml' -Site 'Standardname-des-ersten-St
    andorts' -CreateInternetSendConnector $true -CreateInboundSendConnector $true
    New-EdgeSubscription : Der Task kann die durch den Pfad angegebene Abonnementda
    tei nicht finden.
    Bei Zeile:1 Zeichen:21
    + new-EdgeSubscription <<<< -FileName 'L:\Exchange\Public\Edgesubscription.xml
    ' -Site 'Standardname-des-ersten-Standorts' -CreateInternetSendConnector $true
    -CreateInboundSendConnector $true

  • ich wollte das edge auf den server installieren wo auch exchange 2007 drauf ist (HUB )


    dann hatt sich thema erledigt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Subscriptionfile musst Du auf dem Server mit der Edge Rolle erstellen.


    Dann die .xml Datei auf den entsprechenden Server mit der Hub-Transport Rolle kopieren und dort dann die EdgeSubscription mit der .xml Datei erstellen. Das ganze allerdings innerhalb von 24 Stunden, sonst läuft das ganze ab und der Vorgang muss wiederholt werden.