Ich habe folgendes Problem ...
Email kommt bei Exchange an, wird aber nicht zugestellt.
Unzustellbarkeitsbericht wird erstellt und aber nicht auffindbar.
Beim Empfänger ist es angekommen.
Jetzt seid Ihr dran !
Ich habe folgendes Problem ...
Email kommt bei Exchange an, wird aber nicht zugestellt.
Unzustellbarkeitsbericht wird erstellt und aber nicht auffindbar.
Beim Empfänger ist es angekommen.
Jetzt seid Ihr dran !
Hallo Beerlover
Herzlich willkommen im Forum! Reich mal paar Informationen zu deiner Infrastruktur raus, Versionen, SP, etc.
Hat die Zustellung denn mal funktioniert, ist nur bei allen oder bei einem User? Last but not least, ExBPA mal durchlaufen lassen?
Gruss
Michel
Hallo Michel,
Infrastruktur:
Windows Server 2003 SP2
Windows Exchange 2003
Zustellung hat bis zu 25.09. funktioniert.
Zustellung an Kollegen in der gleichen Dömane auch nicht möglich.
ExBPA noch nicht laufen gelassen. "Angst essen Seele auf" bei einem Produktionsserver !!!
Gruss
Günter
Hallo Günter,
den ExBPA kannst du ruhig in einer produktiven Umgebung laufen lassen.
Wenn du diesen nicht auf dem Server installieren willst, das geht auch von einem Client aus - mache ich auch so.
Der zeigt dir die meisten Probleme!
Welche Einträge im Event-Log - Anwendung und System
Start - Ausführen - eventvwr
Falls es Fehler gibt, mit Quelle und Nummer posten.
Sind alle Dienste gestartet?
Hallo Norbert,
ich bekomme nur folgende Fehler angezeigt:
- wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode 4.4.6 erzeugt.
Ursache: Die maximale Anzahl der Hops wurde für diese Nachricht überschritten. Dieser Unzustellbarkeitsbericht kann auch dadurch erzeugt werden, dass zwischen sendenden und empfangenden Servern, die sich nicht in derselben Exchange-Organisation befinden, ein Schleifenzustand besteht. In diesem Fall wird die Nachricht hin- und hergeschickt, bis die maximale Anzahl der Hops überschritten wird. Auch ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System kann verursachen.
sowie
Für das Produkt "Microsoft Exchange Server 2003" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Weitere Informationen zu Benutzern, bei denen es Probleme mit der Lizenzierung gibt, finden Sie unter "Lizenzierung" im Ordner "Verwaltung".
Dies scheint aber nicht die Ursache zu sein, oder ?
Mittlerweile habe ich erfahren, das einige Mails zwar ankommen, abe die Att. weggeschmissen werden.
Gruss
Günter
Hallo,
ich habe das Tool ExBPA auf dem Server laufen lassen. Das Protokoll meldet mir, das keine Verbindung zum Exchange Server hergestellt werden konnte.
Vorgehensweise:
Ich habe ich über die Remotedesktopverbindung als admin eingelogt. Die Software auf dem Exchange installiert und ausgeführt.
Gruss
Günter