Outlook-Kalenderordner unsichtbar

  • Hallo zusammen,


    ich hab das merkwürdige Verhalten, dass bei einigen Benutzern der Kalenderordner plötzlich - vielleicht liegt´s an der Autoarchivierung - nicht mehr auftaucht, d.h. er wird in der Ordnerliste nicht mehr angezeigt. Das Erstellen eines neuen Ordners mit Namen Kalender wird wegen Namensgleichheit verweigert. Das Erstellen eines anderen Kalenderinhalt-ordner mit der angezeigten Homepage-Adresse "outlook:calendar" (unter Eigenschaften des Ordners) bringt zwar das Anzeigen der Termine - die sind also ebenfalls vorhanden - usw. mit sich, hat aber nicht die Monatsansicht zum "Durchklicken" mit dabei. Unahängig dieser Anzeige: was stimmt denn da nicht, kann ich da was mit exmerge erreichen?
    Das ganze passiert unter SBS2003, ist ClientOutlook unabhängig, unter OWA ist der Ordner auch verschwunden, ich komme irgendwie nicht weiter und sc hein mit diesem Problem allein zu sein.


    Gruss + Dank


    idephili

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Ich würde mal nachsehen, ob die Autoarchivierung an ist, wenn ja, Einstellungen ansehen.


    Ich verwende die übrigens nicht.


    Weiterhin auf dem Exchange mal einen ExBPA laufen lassen.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi,


    danke schonmal. Ja, Autoarchivierung ist an, aer der Kalenderdner ist, bzw. war, davon ausgenommen. ExBPA lass ich mal laufen. Was spezielles, auf das ich achten soll?


    Gruss


    idephili

  • Alles gut. Ein paar veraltete Treiber, die im System bemängelt werden, niedrige Virenscan-Threadzahl und schnelle IMAP4-Übermittlung. Nur gelb, nichts rot, sieht soweit gut aus. Hmmmmm......