Anderes Postfach verwalten

  • Guten Morgen zusammen,


    wollte mich vertrauensvoll an euch wenden, weil ich derzeit in der Firma ein Problem habe, was ich nicht gelöst bekomme.


    Unsere Sekretärin als auch der Chef hätten gerne, dass die Sekretärin den kompletten Zugriff auf sein Postfach hat. Sie soll quasi die ankommenden Mails bearbeit als auch versenden können.


    Nun bin ich hin und habe im Outlook sein gesamtes Postfach für die Dame freigegeben (Stufe 8) und bin dann gesondert auf den Posteingang und habe auch hier der Dame die freigabe auf Stufe 8 erteilt. Nun kann ich Outlook der Dame das Postfach vom Chef öffnen lassen. Sie kann die Mails lesen usw. Wenn Sie jedoch versucht eines dieser Mails weiterzuleiten auf ihr eigenes Postfach, bekommt die Dame folgende Fehlermeldung:


    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=LOCAL/DC=DOMAENE:SERVER

    Was mache ich falsch oder habe ich etwas übersehen?


    Unser System:
    Server = Exchange 2000 Std.
    Client = Outlook 2000


    Vielen Dank im voraus.



    MfG
    TeNeKee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Das hättest du auch einfacher haben können - über das AD, Postfach-Vollzugriff.


    Was dir jetzt noch fehlt ist die Berechtigung senden als.


    Auch über das AD.


    Allerdings nur möglich, wenn du die Erweiterte Ansicht an hast.


    Welcher Exchange-Server?


    ;)

  • Hallo und danke für den herzlichen Empfang :)
    In der Firma setzen wir Exchange 2000 Std. ein.
    Die empfohlene Änderung habe ich eben durchgeführt.
    Dazu bin ich in das Profil vom Chef und habe unter dem Reiter "Exchange Erweitert" auf "Postfachberechtigungen..." geklickt und die Dame hinzugefügt und mit den Rechten "Leseberechtigungen, Änderungsberechtigungen, In Besitz nehmen, Vollständiger Postfachzugriff" versehen. Ist das soweit richtig oder habe ich wieder was übersehen?


    Gruss