Useränderung im AD bleibt im Outlook unverändert

  • Hallo Liebe Exchange Community,


    wusste nicht ganz ob ich es ins AD Forum schreiben soll oder eher ins Outlook Forum.


    Ich habe das Problem das ein Mitarbeiter von uns geheiratet hat, und es hat sich somit sein Name und auch seine Mailaddy geändert.


    Schön gut, im Active Directory alles angepasst:
    Name geändert und auch die Mailadresse (die wir per Pop abrufen)


    Wie schaffe ich es nun das sich das AD auf die gesamten Adressbücher der Domain aktualisiert?
    Sprich: die Clients mit Outlook 2007 haben immer noch den alten Namen im Cache.


    *.WK2 Datei zu löschen hat leider nichts geändert.
    Er holt sich nach wie vor den Alten Namen bzw. die alte Mailadresse.


    Hat jemand dazu vielleicht eine Idee oder einen passenden Tipp?


    Liebe Grüsse
    schoysi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie lange ist das her?


    Der RUS hat die neue Mailadresse gestempelt bzw. läuft?


    Was passiert, wenn du den User mit OWA versuchst zu erreichen?


    Du meinst bestimmt die .nk2...


    Ggf. mal das Adressbuch neu laden.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo Nobby,



    Das mit dem OWA war ein Guter Tipp.
    Da ist es auch bereits aktualisiert.


    Was meinst du mit RUS?


    wie schaffe ich es nun allen usern bei uns in der Firma schnellstmöglich bezubringen das der user jetzt anders heisst? ;)


    Die Änderung ist jetz ca. 20 Stunden her.


    Liebe grüsse
    schoysi