Über OWA keine Berechtigung auf Öffentliche Ordner

  • Hallo,


    ich habe einen Front- und einen Backend Exchangeserver 2003!
    Zertifikart und SSL sind aktiv, OWA Zugriff funktioniert auch. Leider kann ich über OWA keine Öffentliche Ordner öffenen, FM: HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.


    hat jemand eine Lösung??


    Gruss
    Martin

  • Möglicherweise hat sich da etwas zerschossen im IIS oder es gibt grosse Sicherheitsprobleme in Forme von den Berechtigungen.


    Check auf allen Exchange Servern mal die Öffentlichen Ordner, wie die Berechtigungen usw. gesetzt sind.


    Wenn dort alles in Ordnung ist, würde ich im zweifelsfall sogar mit dem Gedanke spielen eine "Repair" der Exchange Installation durchzuführen.


    Aber warte mal die anderen Antworten hier ab, da kennen sich einige noch weitaus besser mit Exchange aus, als ich :)

    viele Grüsse


    StevensDE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also von einem Repair der Datenbank würde ich zum jetzigen Zeitpunkt total abraten.


    Momentan gehts Du sicherlich mit OWA auf den FE und wirst dann auf den BE weitergeleitet.


    So, jetzt check mal wie sich der FE und BE unterhalten also verschlüsselt oder unverschlüsselt.... über Prot 443 oder 80.


    Dann starte mal deinen Inet-Explorer und verbinde dich einfach gegen den BE Server.


    Funktioniert es dann?


    Gruss, Jürgen

    Gruss, Jürgen

  • Danke für eure Hilfe,


    ich habe die Berechtigung im IIS noch mal überarbeitet, aber die Lösung war mal wieder nur eine neustart des Backend Exchangeserver :(


    "Ein Neustart tut immer gut"


    Gruss
    Martin