Migration to Exchange 2007

  • Hallo und liebe Grüsse,


    Ich habe ein grosses Problem bei meiner Test-Migration zum Exchange Server 2007 von einer Oracle Mail Lösung.


    Meine Gedanke war auf dem Exchange Server das ursprüngliche Email Konto (vorname.nachname@firme.de) eines Users anzulegen + eine zweiten Adresse (vorname.nachname@exchange.firma.de). Anschliesend sollen alle Emails vom alten Mail System auf (vorname.nachname@exchange.firma.de) weitergeleitet werden.


    Mein Problem besteht beim Senden vom Exchange aus mit dem Konto (vorname.nachname@.firma.de) zu einem Account der auf Exchange Server noch nicht exestiert aber auf dem alten System. Exchange versucht diese Mail lokal zuzustellen, da der Domainsuffix seiner ist und leitet die Mail nicht zum nächsten SMTP Server, der den Account aber hat.


    Hat dazu jemand eine Idee, ob sich dies doch realisieren lässt?


    vielen Dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das regelst du über die Empfänger-Richtline.


    Dort kannst du festlegen, ob der Exchange die letzte authoritative Instanz ist.


    Habe leider z.Zt. keinen Zugriff auf einen 2007er.


    Musst mal gucken oder nochmal melden.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Danke für den Tip,
    ich musste nur noch die Autorative Domain ändern und dann funktionierte auch das Senden.


    Ich habe da noch ein Problem.
    Ich möchte nicht das die Privaten Informationen der User wie "Private Telefonnr. in den Kontakten bzw. im Adressbuch Angezeigt werden. Das Attribut in dem der Wert für jeden User im ADS gespeichert wird habe ich gefunden nur nicht die Berechtigungen dafür.