MS Transporter --> Fehler bei Migration (TimeZoneInformation)

  • Hallo zusammen,


    wir versuchen mit der neusten Version des MS Transporters Mail-DBs von Lotus Notes 6.5 nach Exchange/Outlook 2007 zu migrieren.
    Das klappt bei den Mails auch ganz gut, aber "Besprechungen" werden gar nicht übertragen und Jahrestage immer um 2h verschoben.


    Hier ein Ausschnitt vom Logfile des Transporter ("TimeZoneInformation-Fehler"):


    Fehler:
    Der Typeninitialisierer für Microsoft.Exchange.Transporter.Provider.Exchange.TimeZoneInformation hat eine Ausnahme verursacht.


    Weiss jemand Rat?!


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Gruss,


    Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max


    Willkommen im Forum! Zum Fehler weiss ev. Heinz etwas, der sizt näher an der Quelle :D


    Wieviele Mailboxen hast du denn zu migrieren? Ev. lohnt es sich, die Lösung von Quest Software (http://www.quest.com) oder BinaryTree (http://www.binarytree.com) anzuschauen. Damit lassen sich auch verschlüsselte Mails, lokale Adressbücher, Archives, etc. migrieren. Spart dir sicherlich eine Menge Zeit...


    Grüsse
    Michel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    welche Version der TS verwendest du???
    Die aktuelle Version sollte eigendlich ganz stabil funtionieren. Migrierst Du über die Shell oder die Console? Wenn nur per Shell und mit dem Befehl -Debug


    Sonst kannst du auch mal das Transscript aktivieren und in das Mig Log schauen.


    Zur Not sende mir mal eine PM, da ich z.Z. so viel um die Ohren habe.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    das müsste die aktuellste Version des Transporters sein: 08.02.0053.000 [über "? - Info über Transporter Suite for Lotus Domino..."].
    Bis jetzt habe ich es immer nur über die Console probiert (bin halt ein "Mäuseschubser").
    Wie genau lauten denn die Befehle für die Migration über die Shell?
    Wir haben um die 600 User zu migrieren; möchten aber ungerne noch Kohle für Quest o.ä. ausgeben.
    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruss,


    Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max


    Zu der Transporter Suite gibt es einen umfassenden, hilfreichen Guide. Schau dir diesen mal an: http://www.microsoft.com/downl…b4a16442d9&displaylang=en


    Bei 600 Postfächer würde ich mal den Leistungsumfang von Quest mal anschauen. Die Software ist "leider" nicht ganz günstig, bietet allerdings eine interessante Erweiterung für die Migration. Denn sämtliche Tätigkeiten können mit diesem Tool automatisiert und entsprechend angepasst werden. Hersteller-Support ist ebenfalls inklusive...


    Bei einer Bewertung / Entscheidung für Migrations-Lösungen nehme ich nicht nur den Lizenzpreis als Kriterium. Wichtige Punkte sind auch die benötigten zeitlichen Ressourcen bei der Migration und den bei Pre- und Post-Tasks. Ebenfalls ist die Zufriedenheit der Benutzer, respektive der Kunden, ein massiver Faktor.


    Gruss
    Michel

  • @ Michel --> Danke für die Infos!


    Gibt es für Quest auch eine einfache Installationsanleitung? Habe mich schon mal daran probiert - bin von den vielfältigen Optionen des Programms ein wenig erschlagen...

    • Offizieller Beitrag

    Im Download Area gibt es einen Quick-Start Guide. Diese sind bei Quest ganz gut! Das PDF ist evsogar in der Source enthalten, ansonsten wie erwähnt im Download-Area.


    Das Produkt ist nicht ganz einfach, aber kein Migrationsprodukt funktioniert mit "Next, next, finish", auch nicht die Transporter Suite :D


    Grüsse
    Michel

  • Hi, sorry dass ich diese Leiche aus dem Keller hole, aber wir wollen von Lotus Notes zu Exchange 2013 migrieren. Gefunden habe ich Lösungen von


    - Quest Software / Dell (geht anscheinend nur als Komplettpaket inkl. Zertifizierungen?!)
    - BinaryTree (Website scheint nicht aktuell zu sein bzw. führen manche Links ins Leere)


    kennt jemand noch weite Anlaufstellen? Oder hat jemand aktuelle Erfahrungen mit BinaryTree?
    Habe denen schon ne Mail geschrieben, die Antwort steht noch aus...


    Danke.