Exchange 5.5 Backup auf Platte

  • Hallo Community,


    wir setzen noch einen Exchange 5.5 ein um Mails zu versenden. Nun hat unser Bandlaufwerk den Geist aufgegeben und da wir bald auf Exchange 2003 umsteigen wollen wir uns kein neues kaufen. Nun meine wichtige Frage:


    Wie ist es möglich den Exchange 5.5 auf Festplatte zu sichern? Geht das überhaupt mit ntbackup vom NT4-Server? Ich habe keine Einstellung gefunden um auf Platte zu sichern. Eine Datensicherung unserer Mail-Konten ist aber zwingend notwendig.


    Kann uns jemand einen Rat geben wie wir den Exchange 5.5 auf Platte sichern können?


    Danke schonmal...



    MfG neoman

  • Natürlich brauche ich für Exchange 2003 eine Bandsicherung. Nur benutzen wir derzeit noch den Exchange 5.5, wo eben unser Bandlaufwerk defekt ist und wir derzeit kein neues kaufen können.


    Gibt es denn eine Möglichkeit den Exchange 5.5 auf Festplatte zu sichern???



    MfG neoman

    • Offizieller Beitrag

    Als Notlösung kannst Du unter Exchange 5.5 noch ein Offline-Backup machen, also alle Dienste runterfahren, Datenbanken mit einem Copy-Job wegsichern, Dienste wieder starten.


    Das ist aber wirklich nur ein Kompromiss, weil Du damit natürlich auch korrupte Datenbanken wegsicherst, etwas, was bei einem Online-Backup nicht passiert.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Leider kann ich die Dienste nicht offline setzen, da fast rund um die Uhr auf den Exchange gearbeitet wird. Ich muss also eine online-Backup machen.


    Schade das es keine andere Möglichkeit gibt.



    MfG neoman