LegacyExchangeDN

  • Hallo Zusammen,


    wir haben eine Migration unseres E2K auf E2K7 hinter uns.


    Seit dem habe ich Probleme mit den Frei/Gebucht Informationen zwischen Migrierten Mailboxen und neu angelegten Mailboxen (Outlook 2000/2003).


    Ich vermute das Problem liegt an dem LegacyExchangeDN ...


    Gebe ich in der E2K7-Shell folgendes Komando ein:
    get-mailbox "Migrierter User" | fl
    bekomme ich beim Punkt LegacyExchangeDN die Ausgabe: /o=GPM Merbelsrod/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=jt160.
    Bei neu angelegten Mailboxen bekomme ich die Ausgabe: /o=GPM Merbelsrod/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=ts893.


    Wie kann ich den LegacyExchangeDN für die "alten Mailboxen" ändern? Welche Auswirkungen hätte die Änderung auf die Outlook Benutzer? Muss event. am Outlook Profil des Benutzers noch etwas geändert werden?


    Dies betrifft bei uns ca. 200 Mailboxen ...


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hi,
    das Problem hatten wir ebenfalls. Ich vermute, ihr habt die PST importiert und keinen Zwischenschritt über E2k3 gemacht?


    Es gibt ein Tool das sich ADModify nennt. Damit kannst du die LegacyDN machen, und zwar auf einer Art Abfrage basierend.


    Ein Nebeneffekt der auftaucht:


    Bei Outlook sollte das nk2 File nach einer Änderung der LegacyDN gelöscht werden... die gespeicherten Mailadressen im nk2 File haben die alte LegacyDN gespeichert ujnd der User erhält dann bei der Autovervollständigung einen NDR.


    VG
    alibaba