Zertifikat

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, ich habe hier einen Exchange 2003 Server, der quasi unser Haupt Exchange ist. Dahinter habe ich einen Exchange 2007 und bei dem ist glaube ich was bei den Zertifikat falsch. Ich muss dazu sagen, ich habe die Kisten nicht selber aufgesetzt :(



    Problem Beschreibung:


    Ich nutze Outlook 2007 als Client, und verbinde mich mit dem Exchange 2007 Server, nach einiger Zeit kommt eine Sicherheitswarnung: Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Name der Site überein.


    Ich habe bereits die Lösung auf der MS Seite gesehen aber da ich ja noch einen Exchange 2003 vorne vor hängt ob ich da noch was beachten muss.


    Danke schon einmal.


    McPoldy

  • Hallo McPoldy,


    kannst du das Problem ein bisschen genauer beschreiben? Mich interessiert folgendes:


    1. Wo liegt die Mailbox? Auf dem EX2003 oder 2007?
    2. Wie verbindest du dich mit dem Exchange Server? Von extern oder intern? Kannst du mal die Infrastruktur ein bisschen detalierter beschreiben?
    3. Wenn du die Sicherheitsanfrage bekommst, an welches Zertifikat bezieht sie sich? Am besten schicke die Screenshots von Outlook, Exchange 2003 und 2007.


    Grüsse,
    Aleksandar