Warnung bei Installation von Exchange 2007 (SP1)

  • Guten Tag,


    ich bin gerade dabei Exchange Server 2007 (SP1) auf einem Windows Server 2008 Standard zu installieren. Die Voraussetzungen passen, und ich bekomme lediglich die fehlermeldung, dass ich ein 32bit System habe. Aber im Abschnitt "Hub-Transport-Funktion" bekomme ich folgende Meldung:


    Zitat

    Es konnte kein SMTP- oder Sendeconnector mit einem Adressraum von "*" erkannt werden. ...


    Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich zu einer Lösung komme?! Finde leider nichts brauchbares bzw. vielleicht suche ich auch in die falsche Richtung. Würde mich freuen, wenn mich jemand hierbei unterstützen könnte.
    Die Installation habe ich dennoch gestartet, da es "nur" eine Warnung ist.


    Danke im Voraus.


    Lg, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    diese Meldung ist etwas verwirrend.
    Aber wenn Du den Ex Server noch nicht installiert hast, wie soll denn dann schon ein SMTP Send connector installiert sein.
    Ignorieren momentan diese Meldung und installiere Ex weiter. Dann kannst Du den Send Connector sowie Receive Connector später installieren.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo erstmal,


    diese Meldung habe ich auch bekommen, allerdings habe ich den Hub-Transport seperat auf einer maschine Installiert.
    Dies tritt auch nur beim Installieren von SP1 auf, wenn der Exchange 2007 Installiert worden ist und noch nicht Konfiguriert ist, denn standartmässig gibt es keinen Sendeconnector mit Bereich "*" daher diese Warnung. Wie gesagt, tritt nur auf, wenn nach der Exchange Installation gleich SP1 installiert wird, bevor man den Exchange Konfiguriert.


    Gruss

  • Ok, gut. Danke für die Infos. habe mich schon gewundert. installation und grundkonfiguration ist erfolgreich abgeschlossen und kann auch schon meine mails versenden und entsprechend weiterarbeiten.


    danke, michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration