dyndns-Konfiguration unter Exchange2007

  • Hallo zusammen,


    gibt es jemanden hier im Forum, der einen Exchange Server2007 mit dyndns zum laufen gebracht hat? Unter Exchange 2003 war das einfach einzurichten. Aber unter 2007 bekomme ich das einfach nicht hin. Ich bekomme erst im Januar 2009 eine feste IP. Bis dahin möchte ich aber mit dyndns meinen Exchange2007 laufen lassen. Gibt es jemanden, den ich mit Fragen löchern kann?


    Danke und viele Grüsse


    SEIWA

  • Hallo


    ich habe einen EX07 mit einer dyn IP am laufen.
    Allerdings habe ich einen Router davor und mittels NAT ist der Exchange am I-Net.
    Verschicken mache ich ueber den ISP.


    Verschicken ueber dyn IP ist ja nicht sinnvoll. Die meissten Mailserver blocken ja dyn IPs.


    Der Empfang geschieht ueber die dyn IP.


    Bis jetzt keine Probleme.
    Wenn Du fragen hast kann ich versuchen die zu beantworten.
    Ich bin in Sachen Exchange kein Profi aber es laeuft bei mir.

  • Hi, danke für Deine Unterstützung.


    Die E-mail verschicke ich auch normal über den SMTP-Connector. Aber wie sieht das mit der Empfangs-Richtlinie bei Dir aus? Unter Ex2003 musste man die dyn-Adresse dort hinterlegen. Muss ich meine dyndns Adresse als akteptierte Domäne eintragen? Wie sehen bei Dir die Einstellungen zum E-Mail weiterleiten an die Client's aus?


    Kannst Du ein Paar Screenshots machen und diese hier einfügen? Tausend Dank ...


    Ich wollte schon über Pop die E-Mails abrufen, aber jetzt sehe ich wieder Licht im Tunnel...


    Viele Grüsse


    SEIWA

  • hei


    fuer meine domain habe ich einen MX record erstellt.
    dieser lautet zb mail.test.de
    diesen record leite ich immer auf meine dyn ip weiter.


    jetzt erstelle ich einen eintrag bei "organisation configuration","hub transport","accepted domains"
    tippe dort test.de ein und waehle als option
    "Authoriative Domain"


    dann habe ich einen connector bei "server configuration","hub transport","receive connectors"
    erstellt.
    Im reiter network auf port 25 binden und remote ip ist 0.0.0.0/32
    permission group auf "anonymous user" stellen


    jetzt noch einen benutzer anlegen und beim postfach die domain hinzufuegen.
    das wars.
    der rest macht exchange jetzt selber.
    auf jeden fall testen mit telnet ob du nicht ein open relay hast.

  • Hi, danke für Deinen Eintrag. Werde das ganze mal übertragen und sehen, was passiert. Melde mich wieder, keine Frage....


    Gruss


    SEIWA

  • wo meinst du genau?
    ich hab alles auf standard bzw nicht veraendert in der config ausser die punkte die ich die beschrieben hatte.