Beiträge von seiwa

    Verbindung habe ich, aber ich befürchte, ich habe noch einen Fehler im SMTP-Relay Server. Ich empfange noch (ändert sich nächstes Jahr im Februar mit fester IP) E-Mails über dyndns.
    Das Problem ist nur, ich sehe keine Möglichkeit im SMTP-Relay irgendwie die dyndns Adresse zu hinterlegen. Ich muss doch dem Relay sagen, dass die E-Mails über dyndns reinkommen. Ich bin langsam am verzweifeln...


    Gruß


    Sven

    ...nein, habe ich noch nicht. Muss ich für den Relay-Server extra einen neuen SMTP-Connector einrichten? Wenn ja, dann meinst Du den SMTP-Empfangs Connector...


    Gruß


    Sven

    Hallo Willmar,


    jetzt bekomme ich schon einmal eine Nachricht vom SMTP-Server, dass er die Mail nicht zustellen kann. Die Firewall zwischen DMZ und LAN habe ich voll geöffnet. Welche Einstellung muss ich am Exchange Server 2007 vornehmen, damit ich vom Relay-Server E-Mails empfangen kann?


    Danke für Antworten...


    Gruß


    Sven

    Hallo Willmar,


    super Anleitung, Danke! E-Mails kann ich schon verschicken. Aber wie stelle ich den den SMTP-Server ein, damit ich E-Mails empfangen kann. Oder muss ich diese Einstellung unter Exchange 2007 vornehmen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Sven

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Exchange-Server 2007 erfolgreich am laufen. Ich kann Mails verschicken und empfangen. Da ich aber nun eine DMZ einrichte, möchte ich auch einen SMTP-RELAY Server installieren. Aber wie konfiguriere ich diesen.


    Danke für Antworten...


    Viele Grüße


    Sven

    Ich hätte noch einmal eine Verständnis-Frage. Wenn ich eine DMZ einrichte, dann sollten die Clients im internen Netz über die DMZ in das Internet gehen. Wenn man das so einrichtet, wie und was muss ich einstellen, damit ich ein Routing auf die DMZ bekomme?


    Viele Grüße


    Sven

    Hallo Norbert,


    der Link hat mir sehr geholfen, Danke! Ich habe einen Firewall Router von Netgear mit einer seperaten DMZ Einstellmöglichkeit. Da ich einen Webhosting Server in der DMZ betreiben möchte, wollte ich diesen auch gleichzeitig für das Mailrelay benutzen. Der Webhosting Server muss in der Domäne sein. Ich werde die Ports über Portforwarding freischalten. Mal sehen, ob ich durchkomme.


    Gruß


    Sven

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einen SMTP-Relay Server in einer DMZ installieren. In der DMZ möchte ich den Server in die Domäne des Haupt-Lans integrieren. Welche Ports/Dienste muss ich zwischen DMZ und LAN freischalten, damit eich eine Verbindung zum Domänen-Controller bekomme?


    Danke für Eure Antworten...


    Viele Grüße


    SEIWA