Owa Tray Notify

  • Moin ich bins mal wieder.


    Die Frage für heute wieder einmal hier da ich gerade fast in Ohnmacht gefallen wäre als ich die Kosten für eine Supportanfrage an Microsoft direkt im Internet gesehen habe. ^^


    Folgendes: Bei Exchange 2003 gab es noch wie beim ganz normalen Outlook die Funktion, dass bei eingehenden Mails dem Anwender ein kleines Pop-Up über den Tray Icons angezeigt wurde.


    Nun habe ich das Tool OWANotify gefunden, welches aber leider noch nicht für 2007 verfügbar ist. Gibt es da irgendeine Alternative oder ist in den Exchange 2007 Einstellungen noch irgendwas versteckt womit das zu aktivieren ist?


    Greetings

  • Hallo,


    wenn ich dich richtig Verstehe meinst du dieses kleine Fenster was unten rechts über der Uhr aufgeht wen eine E-Mail eintrifft. Dies kannst du unter den Regeln erstellen. So habe ich es bei mir gemacht.


    Viele Grüsse,
    Tappi

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Auch bei Exchange 2007?


    Edit: Habe grad nochmal in den Regeln geschaut und nix diesbezüglich gefunden... Ist das eine Client- oder Serverseitige Regel?


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dies ist wenn nur eine Funktion von Outlook und nicht von OWA. Bedingt durch das Thema security, gibt es kein POPUp Fenster für neue Mails in OWA. Dies ist aber auch schon bei 2003 so, wo das Update gekommen ist. Bei 2007 geht es definitiv nicht! Hatte dafür auch mal einen Change an dem Produkt angefragt, welcher leider aus SicherheitsThemen abgewiesen wurde.


    Gruss
    Heinz

  • Sowas hatte ich mir leider schon gedacht, dann muss ich wohl warten bis Dean das neue OWANotify fertig hat.


    Danke für die schnellen Antworten


    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Zitat

    Kosten für eine Supportanfrage an Microsoft direkt im Internet gesehen habe.

    Wenn du deine Zeit für Re-Search und Fixing rechnest, lohnt es sich in einigen Fällen schon einen Support Case zu eröffnen ;)


    Back to topic. der Entwickler hat dies auch seiner Page http://www.owanotify.com/ veröffentlicht:


    6/7/2008 - I've started working on an Exchange 2007 version of OWANotify. I'm starting from scratch. My programming skills have improved since I first wrote OWANotify back in 2005. Hopefully I'll be able to fit in all the features I've been dreaming of! I may consider selling this for $10 a license. Unfortunately, it looks as if the copy protection and/or activation code will be half of the entire project! Sheesh. Anyway, features first. I'll worry about copy protection and licensing later.


    Gruss
    Michel