Emails werden teilweise nicht zugestellt

  • Hi,


    ich habe das Problem das ein Benutzer keine Mails zugestellt bekommt. Wir haben einen Exchange 2007 auf Windows 2003.


    Der Benutzer kann zwar von seiner Emailadresse verschicken, jedoch seit gestern nicht empfangen. Der Sender bekommt auch keine Fehlermeldung zurück, die Mails sind irgendwo im Nirvana. Der Exchange meldet keine Fehler, und andere User können normal senden und empfangen.


    Ich habe nun versucht die Mailbox zu disconnecten und anschliessend wieder zu connecten. Kurzzeitig hat es dann funktioniert (so 5 Minuten), jetzt ist der Zustand jedoch wieder der dass Mails an diese Person nicht empfangen werden.


    Ich hätte diesbezüglich 2 Fragen:
    1. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte
    2. Wo sind die versuchten Zustellversuche der Mails, mein Exchange müsste diese ja angenommen haben sonnst würden die Sender ja eine Fehlermeldung bekommen. Dies war aber nicht der Fall somit müssen die Mails ja in irgendeiner queue sein - oder?


    Thx4help

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Ich habe jetzt ein neues Konto eingerichtet und diesem die Emailadressen des alten Kontos gegeben. So funktioniert es, jedoch möchte ich mir das Mailbox mergen ersparen und somit lieber das alte Konto zum Laufen bringen.


    Die Mails die in der Zwischenzeit gesendet wurden sind bis jetzt weder dem alten noch dem neuen Konto zugestellt worden. Ich hoffe die tauchen wieder auf... :(

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Hast du denn mal nachgesehen was die Nachrichtenverfolgung für Infos über die verschwundenen Mails hat? Eigentlich siehst du da alles was der Exchange angenommen hat, und was er damit angestellt hat.