öffentliche Ordner unterschiedliche Items Anzahl bei Kalender

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen 2003 und einen 2007 Exchange-Server auf diesen wurde die Replikation zwischen den beiden Servern aktiviert.


    Die meisten Ordner wurden sauber repliziert.


    Nur bei einigen öffentlichen Ordner (Kalender-Ordner) gibt es eine unterschiedliche Anzahl von Items.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Noch eine zweite Frage müssen die Systemordner vom 2003 auch auf den 2007 repliziert werden?



    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das kann gut sein.
    Denn E2k7 nimmt nicht mehr alle Items an. Wenn deine Objekte nämlich z.b. in den Kategorien das Kommazeichen , verwendet wurde, dann wird das ganze nicht mehr repliziert bzw. vom E2k7 verworfen.


    Wenn Du die Items in eine .pst Datei kopierst und dann in den entsprechenden Ordner auf dem E2k7 PF Store importierst, sind diese dann zwar vorhanden aber die Replikation zwischen den E2k7 Servern wird trotzdem nicht funktionieren.


    Schick mir mal deine email adresse. Dann kann ich Dir dazu mehr sagen/schreiben.


    Zu deiner zweiten Frage: Kommt darauf an.


    Wenn Du in deiner Exchange 2007 Umgebung auch Outlook 2003 verwendest werden diese benötigt. Ansonsten nicht.

  • vielen dank für eure unterstützung.


    habe das problem nun in gelöst


    und zwar indem ich mit einem 2003 user auf den 2003 public folder store zugegriffen habe


    und dort die kategorien ansicht bei den kalender eingestellt habe


    danach habe ich die items als gelesen/ungelsen mackiert und inhalt synchronisieren angeklickt.


    und siehe da alle objekt wurden repliziert.