How to Apply a Managed Folder Mailbox Policy to User Mailboxes

  • Hallo zusammen,
    ich möchte 3000 Usern eine Mailbox Policy zuweisen. Die Einstellungen unter Exchange 2007 sind alle gemacht und auch mit einem User erfolgreich getestet.


    Wie erreiche ich nun alle 3000 User. Jedes Postfach anklicken fällt jawohl flach, da wäre ich bis ende des Jahres beschäftigt.


    Unter Exchange 2003 war das mit RUS alles kein Thema.:-(


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    brauchst Du auch nicht.


    in der Powershell kannst Du über folgenden Befehl alle Postfächer z.b. auf einer bestimmten Datenbank oder Speichergruppe oder von einem bestimmten Server laden.


    get-maibox -server <Servername> werden Dir alle Postfächer auf dem entsprechenden Server gelistet.


    Wenn Du dann folgende Befehle kombinierst


    get-mailbox -server <Servername> | set-mailbox Attribut


    dann werden auf allen Postfächern auf dem entsprechenden Server das entsprechende Attribut gesetzt.


    Wenn Du mir noch sagst, was Du anhand der Policy definieren möchtest, könnte ich noch den kompletten Befehl hier posten.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung.


    Das der Kelch der PowerShell nicht an mir vorbei zieht habe ich mir schon fast gedacht.:-)


    Wir haben bis jetzt 500 User von 3000 auf das neue Exchange System (2007) umgezogen. Was auch alles super lief.


    Wir möchten natürlich die Postfächer so pflegen wie unter Exchange 2003.


    Unter "Managed default Folder" habe ich für "Junk-E-Mail" und "Deleted Items" jeweils ein "Managed Content Settings" gebaut.


    Unter "Managed Folder Mailbox Policies" wurde eine Policie erstellt mit dem Namen "Clear Folder". Unter "Clear Folder" wurde "Junk-E-Mail" und "Deleted Items" eingefügt.


    Ich habe meiner Mailbox unter "Messaging Records Management" die Policie "Clear Folder" zugewiesen.


    Ich habe das ganze getestet.
    Alles was älter als 1 Tag ist, soll vom "Junk-E-Mail" in "Deleted Items" verschoben werden.
    Alles was älter als 28 Tage ist soll aus dem Folder "Deleted Items" gelöscht werden, aber so, dass man es wieder herstellen kann.


    Das funktioniert auch, allerdings wird der gesammte Ordner "Junk-E-Mail" nach "Deleted Items"verschoben. OK, damit ich leben. Der Folder "Junk-E-Mail" bleibt ja bestehen.


    Ich hoffe die Angeben reichen.


    Gruss