Beiträge von Rachmaninov

    Hallo zusammen,


    wir möchten unsere beiden CAS die über NLB miteinander verbunden sind wechseln und mit Windows 2008 SP2 installieren.


    Vorgehensweise:
    Einen CAS aus dem NLB verbund trennen deinstallieren und neu aufsetzen. Dem Verbund wieder hinzufügen.
    Der Verbund wäre dann ein W2003 und W2008. Danach den anderen aus dem Verbund nehmen und neu machen.


    Wenn ich das bei MS richtig gelesen habe sollte das gehen. Kann das jemand bestätigen ?


    Danke für eure Mühe


    Gruß

    Hallo Jürgen,
    erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung.


    Das der Kelch der PowerShell nicht an mir vorbei zieht habe ich mir schon fast gedacht.:-)


    Wir haben bis jetzt 500 User von 3000 auf das neue Exchange System (2007) umgezogen. Was auch alles super lief.


    Wir möchten natürlich die Postfächer so pflegen wie unter Exchange 2003.


    Unter "Managed default Folder" habe ich für "Junk-E-Mail" und "Deleted Items" jeweils ein "Managed Content Settings" gebaut.


    Unter "Managed Folder Mailbox Policies" wurde eine Policie erstellt mit dem Namen "Clear Folder". Unter "Clear Folder" wurde "Junk-E-Mail" und "Deleted Items" eingefügt.


    Ich habe meiner Mailbox unter "Messaging Records Management" die Policie "Clear Folder" zugewiesen.


    Ich habe das ganze getestet.
    Alles was älter als 1 Tag ist, soll vom "Junk-E-Mail" in "Deleted Items" verschoben werden.
    Alles was älter als 28 Tage ist soll aus dem Folder "Deleted Items" gelöscht werden, aber so, dass man es wieder herstellen kann.


    Das funktioniert auch, allerdings wird der gesammte Ordner "Junk-E-Mail" nach "Deleted Items"verschoben. OK, damit ich leben. Der Folder "Junk-E-Mail" bleibt ja bestehen.


    Ich hoffe die Angeben reichen.


    Gruss

    Hallo zusammen,
    ich möchte 3000 Usern eine Mailbox Policy zuweisen. Die Einstellungen unter Exchange 2007 sind alle gemacht und auch mit einem User erfolgreich getestet.


    Wie erreiche ich nun alle 3000 User. Jedes Postfach anklicken fällt jawohl flach, da wäre ich bis ende des Jahres beschäftigt.


    Unter Exchange 2003 war das mit RUS alles kein Thema.:-(


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss

    Hi,
    es jetzt jetzt 13:02. Bisher kam kein Nachweis Deiner Aussage.


    Also habe ich mal recherchiert.
    Es gibt von HP folgendes Dokument :
    "DP 6.0 Platform & Integration Support Matrices"


    Dieses ist vom 11 Juni 2008. Dort ist alles aufgeführt was Unterstützt wird. Exchange 2007 CCR sucht man darin vergeblich. Was mich nicht wirklich überrascht hat.


    Link:
    http://h20000.www2.hp.com/bizs…69&prodSeriesId=3241176#5


    Es gibt ein zweites Produkt von HP und zwar den :
    HP Application Recovery Manager Software
    Dieser kann Exchange 2007 CCR, auch das sichern des passiven Nodes.
    Wenn man allerdings den Preis hört, bekommt man Schlaganfall und Herzinfakt aufeinmal.
    Dagegen ist der DPM 2007 ein Sonderangebot.


    Schönes Wochende

    Hi,
    kannst Du mir bitte einen Link zukommen wo das vermerkt ist? Laut Aussage von HP ist es zur Zeit nicht möglich einen passiven Node mit Data Protector 6.0 zu sichern, btw. einen CCR zu sichern.


    Wir verwenden Version 6.0. Laut einem HP Mitarbeiter (US) ist erst im 3 Qaurtal damit zu rechnen.


    Ein Link oder welche Version reicht aus. Link mit genauer Beschreibung wäre natürlich das beste.


    Danke für Deine Mühe.


    Gruss

    Hi,
    wir setzen für unseren Exchange 2007 CCR den DPM 2007 von MS ein. HP war mit Ihrem Data Protector leider nicht in der Lage einn CCR System zu sichern.


    Wir haten zwar auch erst Bedenken gegenüber DPM 2007, aber nach 5 Monaten Laufzeit sind wir begeistert.


    Wir haben mit unserem Dienstleister alle mögliche Wiederhestellungs Modi getestet und waren mehr als zufrieden.


    Aus "Meiner" Sicht ist DPM 2007 das Backup System für Exchange 2007.


    Nachtrag:
    Auf unserem alten Exchange 2003 setzen wir Backexec 10.0 ein. In fast drei Jahren laufzeit hat er seinen Dienst ohne Problem absolviert.
    Die Gerüchteküche sagt, dass, seit dem Symantec Backexec gekauft hat, die Qualität nachgelassen hat.


    Gruss

    Hallo zusammen,
    ist es bei euch, die Forefront 10.1 für Exchange 2007 einsetzen, in den letzten zwei Wochen zu unregelmäigkeiten gekommen?


    Zum Beispiel erhöhte CPU Last oder Absturz des Systms die in Verbindug mit Forefront stehen.


    Danke für Eure Mühe.

    Hallo zusammen,
    unter Ex2007, Hubtransport, Remote Domains, Standard - gibt es die Option :


    Exchange rich-text format


    Wenn ich die Einstellung auf "Always use" setze, werden dann alle ausgehenden E-Mails ins "rich-text format" umgewandelt, "egal" ob sie in HTML oder TXT erstellt worden sind?


    Danke für Eure Mühe.


    Gruss

    Hallo Jürgen,
    danke für die Unterstützung.


    Ich werde mir das ganze noch genauer ansehen. Allerdings haben wir den Vorteil, dass keine E-Mail geblockt wird.


    Gruss