Fehler beim downloaden des OAB

  • Hi,


    habe mit meinen Outlook 2007 Clients das Problem, dass das OAB nicht heruntergeladen werden kann. Es gibt dann immer den Fehler: "Fehler bei der Synchronisation 0X80072F06".


    Der Server ist Ex2k7 SP1. Die Clients sind alle Outlook 2007 im Cache-Mode.


    Ich vermute, dass es etwas mit dem SSL Zertifikat zu tun hat. Benutze nur ein selbst erstelltes vom Exchange Server.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Das mit dem SSL Cert ist der richtige Ansatz. Damit die SSL Verbindung sauber funktioniert, muss auf dem Client das root Cert bekannt sein.


    Wirst du das integrierte SSL Cert durch ein eigenes ersetzen?


    Gruss
    Michel

  • Eigentlich wollte ich vermeiden nun noch eine CA einzurichten.


    Hab jetzt versucht das SSL Erforderlich von dem OAB Ordner im IIS rauszunehmen und die OAB URL im Exchange auf http gesetzt.


    Hat leider nicht funktioniert.

  • Hallo Netscape,


    also, ohne Zertifikat geht's einfach nicht.


    Du musst eine, mindestens interne Root CA einsetzen. Falls die Client Rechner nicht die Domäne-Mitglieder sind muss du auch die Root Zertifikate auf denen importieren.


    Mit Sicherheit ist es am besten ein Zertifikat von einer öffentlichen Zertifizierungsstelle zu bestellen.


    Grüsse,
    Aleksandar