Migration 2003 == 2007

  • Hallo Leute,
    bin langsam am Verzeifeln ...


    Kurze Frage:
    Profman (MAPI Profile Manager) kennen bestimmt viele hier.
    Datensicherungssoftware im Bereich Mailbox oder PubFol benötigen meist einen Benutzer mit besonderen Rechten. Diese Benutzer brauchen ein MAPI Profil. Wenn man z.B. Outlook startet bekommt man ja auch ein MAPI Profil für Outlook.
    So, bei Profman kann man, wie bei der ersten Einrchtung von Outlook 2003, einen Exchangeserver und eine Mailbox angeben, um dann mit dem Button "Namen prüfen" die Daten zu verifizieren.
    Benutze ich Profman auf dem EX2007 mit einem Postfach auf dem Ex2007, dann bekomme ich beim Verifizieren den Fehler, dass der Name nicht aufgelöst werden kann, bla,bla...
    Wenn ich aber den Ex2003 als Server eingebe und verifiziere, ja dann geht es auf einmal, kurioserweise wird aber beim Verifizierungsvorgang der Servername vom Ex2003 auf den Ex2007 geändert.


    Weiss jemand, was man ändern muss???


    Lieben Dank ...