Automatische Besprechnungsanfragen werden als Serie abgelehnt!

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein kleines Problem. Wir besitzten neu einen SBS2003 Prem. Bis zum 31.12.05 verwendeten wir einen SBS2000. Der SBS2003 wurde neu aufgesetzt.


    Wir haben für unsere Disposition ein spezielles Postfach mit Kalender eingerichtet. Mein Stv. macht nun die Zuteilungen der Mitarbeiter zu Einsätzen in diesem Kalender. Die Mitarbeiter werden dort als Ressourcen gebucht (ohne Nachricht an den Mitarbeiter). Nun habe ich das folgende Problem. Bei jeder Buchung zu einem Mitarbeiter erscheint die folgende Meldung:


    "xy hat die Besprechung abgesagt, da es sich um eine Serie handelt. Senden Sie dieser Ressource jede Anfrage einzeln."


    und dies obwohl gar keine Serien versand wurden. Zudem wurden von mir folgende Punkte schon eingestellt und versucht:


    - Alle nötigen Mitarbeiter verfügen über Stv- Berechtigung (Gegenseitig)
    - Alle Mitarbeiter haben die Berechtigung für die notwenigen Kallender (Gegenseitig)
    - Bei allen Kallendern wurde in der Ressourcenplanung die automatische Annahme von Besprechnungen aktiviert.
    - Bei allen Ressourcenplanungen ist die automatische Ablehnung von Besprechnungsserien nicht aktiviert.


    Für eure Tipps und Hilfe bin ich dankbar, da ich im Moment bei dieser Sache ziemlich ratlos bin. Diese Funktion hat beim SBS2000 ohne Probleme funktioniert.


    Freundliche Grüsse


    Marco

  • Hallo Norbert


    Habe diesen Thread schon gesehen. Werde es aber nochmals versuchen. Interessant ist, dass sich das Programm immer über Serie-Einträge beschwert (obwohl es Einzeleinträge sind).


    Gruss aus der Schweiz


    Marco

  • Hallo Norbert


    Der Exchange Server ist Version 6.5 SP 2.


    Clients sind alle Outlook 2003mit SP 1


    Der SBS 2003 und die Clients werden jeden Tag automatisch mit WSUS aktualisiert und sind auf dem neuesten Stand.


    Plattdeutsche Grüsse in den Norden


    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    tja, dann weiss ich auch nicht so wirklich weiter...


    Wenn du sicher bist, das alles korrekt eingerichtet wurde,
    und auch sonst keine Fehler (Log) da sind...


    Vielleicht hat das Postfach ´ne Macke.


    Erstell doch einfach mal ´nen Testuser und prüfe das mit dem Konto.
    Wenn da alles klappt, können wir einen Fehler im Exchange ausschliessen.


    Teste das bitte nochmal und poste dann wieder!
    :D