Abwesenheitsassistent defekt

  • Hallo,


    bei unserer Migration von Exchange 5.5 nach Exchange 2007 wurden die Postfächer über exmerge und ex2k3 SystemManager migriert. Anschliessend sah erstmal alles ganz gut aus. Doch nach und nach treten verschiedene Probleme auf.


    Es wurden direkt nach der Migration nicht in jedem Postfach die Spam-eMails die Serverseitig mit einem SCL-Wert von 9 versehen wurde in den Junk-E-Mail-Ordner einsortiert. Nach einigem hin und her hab ich es dann repariert bekommen (http://o-o-s.de/?p=798)


    Nun tauchte das Problem auf, dass bei einigen Postfächern ein einmal aktivierte Abwesenheitsassistent sich nicht mehr abändern liess. Deaktiviern ging, aber der Nachrichtentext für die Antwort konnte nicht mehr geändert werden. (http://o-o-s.de/?p=698)


    Ex2k7 läuft momentan noch ohne SP1, das SP1 wird aber denke ich in den nächsten Monaten installiert.


    Jetzt meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, die Postfächer zu reparieren ohne diese manuell zu exportieren, zu löschen und die Daten nach dem Neuanlegen wieder zu importieren? Das hätte nämlich auch die beiden obigen Fehler behoben.


    Die DBs wurden unabhängig von diesen Problemen schon mit esetul und isinteg bearbeitet. Ohne Veränderung.
    Kennt jemand ein Tool/eine Möglichkeit, Fehler innerhalb der Postfächer zu erkennen und zu beheben?


    Gruss Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schau mal auf den Postfächern mittels dem Tool MFCMapi nach. Hiermit kannst Du die OOF Regeln ansehen und ggf. löschen/modifizieren.


    m.W. gibt es auch ein paar Probleme mit OOF vor SP1.


    Das RU3 müsste auch demnächst released werden.
    Daher kann ich nur empfehlen, SP1 sowie dann das aktuellste RU momentan 2 evtl. ist dann RU3 verfügbar installieren.

  • Mit dem MAPI-Editor von Microsoft hab ich die Postfächer schon repariert. Das funktioniert, ist aber eben sehr aufwendig wenn man mehr als 500 Postfächer reparieren muss.


    Der BPA ist soweit mit der Infrastruktur zufrieden. Der hat nichts garvierendes zu meckern. Meiner Meinung nach sind die Postfächer nicht sauber migriert werden.


    Es gibt aber anscheinend keine andere Möglichkeit, als die Postfächer komplett neu anzulegen, right?


    Gruss Christian