Einstellungen für Antispam

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dies stand ja schon in Post 4, sorry übersehen...


    Ich rate den Kunden, mit den Default-Werten zu beginnen und dann den SCL Level im "aggresiver" einzustellen. Zum Beispiel:


    - Content Filtering:
    ---- Delete messages ... SCL rating equal to 8
    ---- Reject messages ... SCL raring equal to 6


    - Recipient Filter:
    ---- Aktivieren von "Block messages sent to recipients not listed in the GAL"


    Die SCL kann locker um 1-2 Werte nach unten korrigiert werden. Kommt stark auf das Mailverhalten und die Branche drauf an. Ob eine Quarantine-Mailbox definiert werden soll, ist je nach Organisation relativ heikel (Datenschutz)...


    Für einzelne User kann die Konfig auch pro Mailbox vorgenommen werden: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123559.aspx


    Gruss
    Miguel

  • Super, vielen Dank für die Antwort. Werd das gleich über Nacht mal ausprobieren. Was ich allerings noch nicht ganz verstanden hab ist wie man die Mails abstempelt (mit dem entsprechenden SCL Wert) und diese dann nicht etwa abgelehnt oder gelöscht werden sondern im Junk Folder landen.


    Mein Verdacht wäre dass Outlook standardmässig alles was - sagen wir - über 5 ist in den Junk sortiert. Ist das richtig oder kann mir hier jemand helfen


    Vielen Dank nochmals Grüsse


    Alex