gesendete Nachrichten für Öffentlichen Ordner

  • folgende Situation bestand vor der Migration:


    4 Personen sehen gemeinsam in ein Postfach (Sekretariat@) und bearbeiten die eingehenden Nachrichten. Jeder kann die gesendeten Nachrichten des anderen sehen und auf diese Weise auch später sehen, was wie bearbeitet wurde. wenn z.B. User 1 Morgen krank ist und eine Anfrage per Telefon nach einer Nachricht kommt, kann jeder der 3 Vertreter nachsehen, ob die Nachricht beantwortet wurde oder weitergeleitet...


    Zusätzlich hat jeder ein persönliches Postfach, in dessen Postausgang jetzt alle gesendeten Nachrichten laufen, auch die, die als Sekretariat gesendet wurden und darum nicht für die anderen 3 User sichtbar sind.


    Wie kann ich die vorherige Funktion mit Exchange2003/Outlook2003 nachbilden?


    Vielen Dank


    MFG


    OttoKra

    Mit freundlichen Grüssen


    OttoKra


    Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selbst machen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Tja, das ist genau die Groupware-Funktion, die Exchange nicht besonders gut kann.


    Bei uns habe ich das so gelöst:


    Es gibt einen Öffentliche Ordner mit dieser Mailadresse.


    Darauf haben entsprechende User Rechte.


    Nun gibt es dort Unterordner, z.B. Offen, in Bearbeitung usw. ggf. noch Ordner für die User.


    Leider muss dann jeder sein gesendes Objekt manuell dorthin kopieren bzw. verschieben.


    Dazu gibt es auch eine Lösung, finde ich noch wieder...


    Oder aber ein kleines CRM anschaffen...


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Danke für die Schnelle Antwort, aber manuell ist keine akzeptable Lösung. Gibts nichts automatisches?

    Mit freundlichen Grüssen


    OttoKra


    Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selbst machen zu können.