OCS 2007 Probleme mit Rufnummer Übertragung

  • Hallo zusammen,


    wir habe einen OCS 2007 Enterprise und Dialogic Box für Einbindung mit Telefonanlage. Problem besteht mit anrufen zu Teilnehmer im Telefonanlage und zum Amt. Verbindung zum Amt ist nur möglich wen man +49xxxxx oder +xxxxxx wellt so bald man ein Anruf ohne + anfegt kriegen wir Meldung 404 User nicht gefunden.


    Danke für Vorschläge.


    Lysy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Hmmm, OSC ist nicht so mein Ding.


    Willmar hat da mehr Erfahrung.


    Ich vermute, das in der Konfig die Daten für das Land und den Ort fehlen, war bei meiner CTI-Lösung auch so.


    Im Outlook sollten die Rufnummern sowieso im superkanonischen Format sein, also +49 (89) 3179-0 z.B.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo Norbert,
    danke für nette Begrüssung.
    Ich habe die gleiche Vermutung. Das Problem ist wo kann ich ein pull einlegen oder im welche stelle kann ich das ändern. Bezüglich Outlook das stimmt die müssen im 164-format sein aber nicht alle Telefonate werden über Outlook durchgeführt. Wir nutzen für Telefonie Office Communicator.


    Gruss
    Lysy