Fehler #4.4.7

  • Guten Tag


    ich hab seit kurzem dem Fehler #4.4.7 in einem seit Monaten laufenden Exchangeumgebung. (SBS 2003)



    Dieser Fehler tritt nur auf wenn man an mehrere Empfänger was schicken will, einzelnd die mails and die GLEICHEN Empfänger geht.


    ich schicke die mails über smarthost raus bzw. versucht der server es aber die mails bleiben einfach in der warteschlange liegen auch verbindung erzwingen bringt nichts.


    Falls es noch Relevant ist, ich verwernde Gdata als Antivirenprogramm.



    Die Frage ist nun liegt das Problem überhaupt an mir oder kann es auch am Provider liegen?


    bin für jeden tipp dankbar


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe vereinzelt auch solche Probleme bei Kunden gehabt.


    Meist lag dies an einen fehlerhaften DNS-Auflösung, aber auch schon am Provider.


    Auf jeden Fall den ExBPA mal laufen lassen!


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer