Fehler 0x8004010f (Offlineadressbuch): Bin am verzweifeln

  • Servus Miguel,


    in der Tat, im internen Netz funktioniert Alles einwandfri, sprich OAB downloaden, Abwesenheitsassistent, und auchsonst alle Funktionen mit Kalender etc. pp.


    Ausserhalb des Netzwerks, sprich wenn ich per SSL auf unseren Exchange zugreife funktioniert Alles bis auf OAB downloaden sowie Abwesenheitsassitent.
    E-Mail Autokonfiguration sieht super aus, läuft auch ohne Fehler durch. Wenn ich per Browser die autodiscover Adresse, OAB oder sonst etwas aufrufe erhalte ich auch den XML Response, scheitn also auch zu laufen.


    Ich denke irgendwie hängt es mit den URL der Dienste oder den Berechtigungen zusammen. Ich hatte das Problem damals auch, hab es damals zusammen mit einem von entatwork gelöst. Aber ganz ehrlich ich weiss nicht mehr was wir damals Alles gemacht haben. Die Probleme existieren erst seit dem einspielen von SP1.
    Vielleicht hat ja doch noc hwer ne Idee wo ich ansetzen kann.


  • Sieht soweit Alles gut aus, hab echt im Moment keine Idee, die Berechtigungen für das EWS Directory hab ich auch passend, sogar iis neu gestartet, also die Ideen gehen mir langsam aus...