Default Policy greift nicht

  • Hallo und guten Morgen zusammen!


    Ich habe auf meinem Exchange 2007 SP1 eine default policy (steht auch das @domain.loc) drin, es werden aber nicht alle postfächer mit dieser policy aktualisiert. Jetzt habe ich gehört das die default policy essentiell wichtig ist für den internen Mailbetrieb des Exchange Servers.


    ich habe auf dem Hub-Transport 4 E-Mail Adressrichtlinien. 3 mit der Priorität 1,2 und 3 und anschliessend mit der niedrigsten Priorität die default policy. Die drei anderen Richtlinien suchen im AD Userobjekt nach einem Feld und vergeben demnach eine E-mail Adresse unserer Domänen. Dies funktioniert auch, es wird aber keine default mailadresse mehr vergeben.


    Kann mich hier jemand aufklären?
    Danke vorab für Eure Hilfe.


    Beste Grüsse

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    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Die Sache ist ganz einfach:


    Die Richtlinien werden der Reihe/prorität nach abgearbeitet.
    Treffen die Bedingungen, Filter usw. zu, wird die nächste Richtlinie NICHT mehr angefasst!


    Wichtig ist nur, das die korrekte Mailadresse at domain.tld sowie X400(500) zugewiesen wird.


    ;)

  • Hallo Nobert!


    Danke für Deine Info.
    Ist es denn dann ok wenn die Postfächer nur eine externe Mailadresse erhaltern und die interne aus der Default Policy nicht bekommen (da ja die anderen zuerst greifen) ?


    Ich habe nur die Angst das internes Mailing dann nicht klappt...


    Danke Dir vorab!

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  • Dann sage ich mal DANKE und schalte das Thema auf erledigt!

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