Wahrscheinlich "Winmail.dat" Fehler im SP1 Rollup 2

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich auch mal ein Problem ;) Es sieht so aus, als ob nach dem MXS SP1 Rollup 2 das Attribut:


    Exchange Rich Text Format: NEVER USE


    bei der Definition einer externen Domäne ignoriert wird. Meine Vermutung wird durch die Releasenotes zum Rollup 2 erhärtet.


    Auszug:
    "944153 (http://support.microsoft.com/kb/944153/) Exchange Server 2007 does not have Transport Neutral Encapsulation Format (TNEF) capabilities for POP and IMAP protocols "


    Es wurde im relevanten TNEF Bereich rumgeschraubt. Möglicherweise hat dies Auswirkungen auf SMTP.


    Kann jemand das bestätigen? Ich werde morgen dazu einen Call bei PSS öffnen. Jeder Hinweis dazu von anderer Stelle ist willkommen ;)


    Hier noch die Fehlermeldung vom Zielsystem (IXIFAX), welches über einen eigenen Sendeconnector mit eigenem Adressspace angebunden ist.


    aufgrund von folgenden Fehlern:
    Module ModMHTML/8828 reports: One or more attachment file types are not allowed (contact your admin)[Attachment causing the problem: winmail.dat Please make sure that the message formats settings of your Exchange 2000 Server are set to "Use HTML as Body Text" and "Rich Text -> Never Use"]


    Gruss
    Jörn

  • Also, der Fehler wurde von PSS bestätigt. Der Bug kommt durch das Rollup 2 zustande. Es existiert dazu kein öffentlicher KB Artikel - auch nicht in der Premier KB. Es ist nicht geplant einen Hotfix zu entwickeln! Der Fehler soll mit dem Rollup 3 im Juli gefixt werden (einer Raus - zwei neue rein :(


    Das Thema hat duchaus weitergehende Auswirkungen. z.B Quarantaine Freigabe in Groupshield usw.


    Einzige Lösung Rollup 2 deinstallieren. Werden wir wohl heute machen - grosser Spass im CCR.


    Gruss
    Jörn