Hallo Forum!
Ich suche nach einer Möglichkeit automatisch eine Empfangsbestätigung versenden zu lassen.
Dieses nur auf User-Ebene und nur für ganz bestimme User, da die Anforderung aufgekommen ist (erstmal) für ein Postfach bei Erhalt einer Nachricht den Sender darüber zu informieren, dass seine Nachricht angekommen ist.
Ich habe es schon über den Outlook (2007) Abwesenheitsassistenten versucht, aber dort taucht in der Betreff-Zeile der Nachricht immer das Wort: "ABWESEND" vorangestellt auf. Und das sieht nicht schön aus ...
Also wie es gemacht wird, ist schlussendlich egal, hauptsache ein Postfach versendet eine automatische Empfangsbestätigung >ohne< dass Outlook aktiv ist. Gerne würde ich auch die Betreffzeile der Abwesenheitsnachricht modifizieren (können) ...
Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt.
Ach ja: Exchange 2007 natürlich
viele Grüsse
cas