Empfangsbestätigung / OOF

  • Hallo Forum!


    Ich suche nach einer Möglichkeit automatisch eine Empfangsbestätigung versenden zu lassen.
    Dieses nur auf User-Ebene und nur für ganz bestimme User, da die Anforderung aufgekommen ist (erstmal) für ein Postfach bei Erhalt einer Nachricht den Sender darüber zu informieren, dass seine Nachricht angekommen ist.


    Ich habe es schon über den Outlook (2007) Abwesenheitsassistenten versucht, aber dort taucht in der Betreff-Zeile der Nachricht immer das Wort: "ABWESEND" vorangestellt auf. Und das sieht nicht schön aus ...


    Also wie es gemacht wird, ist schlussendlich egal, hauptsache ein Postfach versendet eine automatische Empfangsbestätigung >ohne< dass Outlook aktiv ist. Gerne würde ich auch die Betreffzeile der Abwesenheitsnachricht modifizieren (können) ...


    Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt.


    Ach ja: Exchange 2007 natürlich :)


    viele Grüsse
    cas

  • Hallo Norbert!


    Leider bekomme ich es über die Konsole absolut nicht gebacken... Ich kann zwar einen Text definieren, aber dieser wird nicht dem Absender zugestellt, sondern unter die eingehende Mail gesetzt. Wie die "Verzichtserklärung" nur eingehend.
    Auf öffentliche Ordner kann ich auch nicht zurückgreifen, da keine mehr vorhanden sind, wie in dem Link angegeben ...
    Meine google-Sucherei hat auch keinerlei Erfolg gebracht.
    Lediglich der Abwesenheitsassistent funktioniert tadellos, allerding im Betreff immer mit "Abwesend:" vorangestellt.
    Wenn ich wenigstens wüsste wie ich das modifizieren kann ...


    solong
    gruss
    cas