Zugriff auf Postfächer über Frontend Server

  • Hallo zusammen,


    wir bieten über einen Frontendserver mit Https den Benutzern an Ihre Mails zu lesen.


    In meiner Produktiv Umgebung funktioniert das einwandfrei. In meiner Testumgebung funktioniert es nicht mehr.


    Https://Frontendserver/exchange


    Die Anmeldung auf dem Frontendserver kommt und wird auch angenommen. Wenn die Verbindung zum Backend aufgebaut wird bekomme ich folgende Meldung:
    =============


    The page must be viewed over a secure channel
    The page you are trying to access is secured with Secure Sockets Layer (SSL).
    --------------------------------------------------------------------------------


    Please try the following:


    Type https:// at the beginning of the address you are attempting to reach and press ENTER.
    HTTP Error 403.4 - Forbidden: SSL is required to view this resource.
    Internet Information Services (IIS)


    --------------------------------------------------------------------------------


    Technical Information (for support personnel)


    Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 403.
    Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled About Security, Secure Sockets Layer (SSL), and About Custom Error Messages.


    ===============



    Das Backend kann ich vom Frontendserver mit Http://Backend/exchange problemlos erreichen.


    Ich habe es mal dem folgenden Supportartikel probiert


    http://support.microsoft.com/kb/834743


    leider ohne erfolg. Gibt es eine Möglichkeit des Loggings der Anmeldung ausser mit Wireshark, sondern mit Windowsmitteln.



    LG Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das sieht auf den ersten Blick danach aus, als wenn Du auf dem BE Server die Verschlüsselung im IIS deaktiviert hast.


    Der FE leitet alle Pakete mit SSL weiter und auf dem BE ist SSL nicht aktiv.


    Daher würde ich vorschlagen, geh in den IIS des BE und mach mal auf der Default Web Site sowie den Exchange Ordnern darunter die gleichen Einstellung bezüglich SSL und 128 bit Encryption.

  • Hallo Jürgen,


    ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
    ===================
    The page cannot be found
    The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Please try the following:


    Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
    If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
    Click the Back button to try another link.
    HTTP Error 404 - File or directory not found.
    Internet Information Services (IIS)


    --------------------------------------------------------------------------------


    Technical Information (for support personnel)


    Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
    Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.


    ============================


    Wenn ich meine Installationen vergleiche zwischen Produktiv system und Testsystem sehe ich keinen Unterschied.


    Auf meinem Produktivsystem ist am BE ebenfalls SSL abgeschaltet.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Vorgang zu loggen, der gestallt, das mann sieht was der IIS Probiert.


    Es scheint mir als ob die \\.\Backend....\MBX für den Frontendserver nicht erreichbar ist.


    Oder der Zugriff verboten ist.


    Gibt es eine Moeglichkeit den IIS aus dem Produktivsystem zuexportieren und in mein Testsystem zu importieren ? Beide System haben den selben Forrest und Domain Namen sind ja aber nur im Namen gleich.


    LG Manfred