Backup Restore nach Offline-Defragmentierung

  • Hallo!
    Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, direkt nach einer Offline-Defragmentierung und der Onlineschaltung des Informationsspeichers ein volles Online-Backup durchzuführen, weil sich die ID der Datenbank bei der Defragmentierung ändert.


    Heisst das auch, dass SÄMTLICHE alten Vollbackups nicht mehr zu gebrauchen sind oder betrifft das nur inkrementelle und differentielle Backups?


    Vielen Dank und Grüsse
    Chrissie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da die DB Signatur in den T-Logs und die Signatur der T-Logs in der/den Datenbank(en) hinterlegt sind, könntest Du bei einem Restore von älteren Backups keinen Logreplay mehr durchführen.


    Daher sind die alten Backups für einen Datenbankrestore nicht mehr zu verwenden. Aber wenn ein altes Mail noch exportiert werden soll aus einer alten DB, so kann dies z.B. über einen Recovery Server noch durchgeführt werden.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo!
    Erstmal danke für deinen Reply!
    Wir verwenden Veritas 12 für die Sicherung.
    Was meinst du mit "Recoveryserver"?
    Wenn wir mit unseren Bordmitteln nicht die Möglichkeit haben, einzelne E-Mails aus älteren Vollbackups zurück zu sichern, hätte ich ein Problem.


    Bist du sicher, das das Problem mit der geänderten Signatur auch dann zum Tragen kommt, wenn man Elemente aus alten Vollbackups zurücksichern möchte?


    Bei Microsoft wird immer von inkrementellen und differentiellen Backups gesprochen, die nihct mehr verwendet werden können.


    "Da bei der Offlinedefragmentierung die Daten in den Exchange-Datenbanken neu angeordnet werden, sollten Sie unmittelbar nach der Defragmentierung das Sicherungsdienstprogramm verwenden, um Standardsicherungen der Datenbanken und der neuen Datenanordnung zu erstellen. Frühere inkrementelle oder differenzielle Sicherungen können nicht mehr verwendet werden, da sie auf Datenbankseiten verweisen, die während der Defragmentierung neu angeordnet wurden. "


    Sorry, dass ich nochmal nachfrage....möchte nur sichergehen...


    Viele Grüsse
    Chrissie