Emails gehen teilweise nicht durch

  • Hallo,


    Nach einem Restore des Vollbackups des Exchange Servers haben wir das Problem, dass nicht alle neuen Emails bei den Empfängern ankommen.


    Die Ereignisanzeige ist fehlerfrei.


    Emails an Verteiler, auf denen beispielsweise alle Mitarbeiter stehen, werden nicht an alle Mitarbeiter übermittelt. Im SystemManager sieht man aber keine fehlgeschlagenen Versuche sondern, dass eben nur an einen Bruchteil übermittelt wurde.


    Zudem bekommen einzelne Mitarbeiter gar keine Emails. Im System Manager steht, dass die Emails jedoch zugestellt wurden.


    Wo könnte ich noch nach Fehlern suchen?

  • ich konnte das jetzt noch genauer einschränken:


    Es scheint als würden emails mit mehreren Empfängern alle in die Warteschlange zur lokalen übermittlung eingereiht. Das ist aber nur bei internen Emails der Fall.


    Woran könnte das liegen?

  • Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeTransport
    Ereigniskategorie: Exchange-Informationsspeichertreiber
    Ereigniskennung: 327
    Datum: 28.05.2008
    Zeit: 12:06:19
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: SERVER
    Beschreibung:
    Fehler bei Aufruf EcLocallyDeliverMsg des Speichers. Fehlercode : -1605 (Message-ID <094e01c8bf75$4da70750$0a70a8c0@GFS059>). MDB : f11d9b6b-3573-4054-b3ee-f961e9075c44. FID : . MID : . Datei : D:\Programme\Exchserver\Mailroot\vsi 1\Queue\NTFS_57c3231501c8bf75000000ef.EML.


    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.





    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeTransport
    Ereigniskategorie: Exchange-Informationsspeichertreiber
    Ereigniskennung: 327
    Datum: 28.05.2008
    Zeit: 12:11:19
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: SERVER
    Beschreibung:
    Fehler bei Aufruf EcLocallyDeliverMsg des Speichers. Fehlercode : -2147221240 (Message-ID <8751C881A87F8E40A61B796F6F5C00DD800564@server.domain.com>). MDB : f11d9b6b-3573-4054-b3ee-f961e9075c44. FID : 1-3F. MID : 1-AAD951. Datei : .


    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

  • Habe gestern isinteg durchlaufen lassen. Leider hat es keine Fehler gefunden.


    Macht es denn Sinn eseutil durchlaufen zu lassen?Wie lange dauert das dann ungefähr?