Problem mit OAB nach einspielen des Rollup 2

  • Hallo,


    nachdem ich gestern das neue Rollup einegspielt habe, treten gleiche Fehler auf, wie es schon beim letzten Rollup der Fall war.


    Die öffentlcihe Ordner Console im MMC musste ich genauseo per REgistry widerherstellen wie schon beim letzten Male.


    Nichts desto trotz kann ich von extern per https nicht mehr das globale Adressbuch syncronisieren. Das hatte ich beim letzten Male behoben. Jetzt geht es wieder nicht. Wenn ich die öffentlichen Systemordner aufrufe sehe ich eine alte administrative Gruppe vom damaligen Exchnage 2000, die aber nicht mehr existiert. Wenn ich diese entfernen möchte erhalte ich folgendes:


    --------------------------------------------------------
    Microsoft Exchange Fehler
    --------------------------------------------------------
    Die Aktion 'Entfernen' konnte für Objekt 'EX:/o=name/ou=Erste administrative Gruppe' nicht ausgeführt werden.


    EX:/o=name/ou=Erste administrative Gruppe
    Fehler
    Fehler:
    Das Objekt '\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=name/ou=Erste administrative Gruppe' kann nicht gelöscht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Identität angegeben haben und über die richtigen Berechtigungen zum Löschen verfügen.


    MapiExceptionPartialCompletion: Unable to delete folder. (hr=0x40680, ec=0)
    Diagnostic context:
    Lid: 18969 EcDoRpcExt2 called [length=54]
    Lid: 27161 EcDoRpcExt2 returned [ec=0x0][length=85][latency=0]
    Lid: 23226 --- ROP Parse Start ---
    Lid: 27962 ROP: ropDeleteFolder [29]
    Lid: 17082 ROP Error: 0x80070005
    Lid: 19297
    Lid: 21921 StoreEc: 0x80070005
    Lid: 27962 ROP: ropNone [0]
    Lid: 26881
    Lid: 21817 ROP Failure: 0x80070005
    Lid: 24721
    Lid: 20625 StoreEc: 0x80070005





    --------------------------------------------------------
    OK
    --------------------------------------------------------



    Da ich eigentlich in allen Gruppen drin bin verstehe ich nicht ganz dass ich das nicht ändern kann.
    Jemand einen vergleichbaren Fehler oder ne Lösung für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    yeep das ist mir bekannt.
    Um dies zu beheben, musst Du entweder den Registry Key wieder setzen, -oder-


    den RU1 wieder deinstallieren. Dann funktioniert es auch ohne dass der Registry Key gesetzt wird.

  • Hallo Jürgen, danke für den Input, habe jetzt den Registry Key wieder gesetzt, läuft auch.


    Nur die Problematik mit dem OAB konnte ich noch nicht lösen. Intern funktioniert es einwandfrei. Nur von extern per SSL klappt es nicht, allerdings erst seit dem Rollup2...