Migration 2003 nach 2007 - Globales Adressbuch kein Zugriff

  • Hallo,


    wir haben umgestellt von 2003 auf 2007 nach der Anleitung von hier. Die Umstellung der globalen Adressliste macht allerdings Probleme. Beim Ausführen des Scriptes in der PowerShell kommt folgender Fehler:


    [PS] C:\Users\administrator.MKC\Desktop>Set-GlobalAddressList "Default Global Ad
    dress List" -RecipientFilter
    Set-GlobalAddressList : Fehlendes Argument für den Parameter "RecipientFilter".
    Geben Sie einen Parameter vom Typ "System.String" an, und versuchen Sie es ern
    eut.
    Bei Zeile:1 Zeichen:69
    + Set-GlobalAddressList "Default Global Address List" -RecipientFilter <<<<
    [PS] C:\Users\administrator.MKC\Desktop>{(Alias -ne $null -and (ObjectClass -eq
    'user' -or ObjectClass -eq 'contact' -or
    >> ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox' -or ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistr
    ibutionList'
    >> -or ObjectClass -eq 'group' -or ObjectClass -eq 'publicFolder'))}


    Hatte jemand das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?


    Gruss
    Peterbac

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast Du hierbei den Zeilenumbruch manuell durchgeführt?
    Würde ich nicht machen. Das wird automatisch durchgeführt.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich hatte das Script von d er Migration How to kopiert und eingefügt in der PS, jetzt hab ich es in notepad kopiert, da nochmal kopiert und in die PS eingefügt. Jetzt kommt eine andere Meldung:


    Set-GlobalAddressList : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'Default Global Address List' nicht auf dem Domänencontroller 'serverxyz.domäne.local' gefunden wurde. Bei Zeile:1 Zeichen:22 + Set-GlobalAddressList <<<< "Default Global Address List" -RecipientFilter {(Alias -ne $null -and (ObjectClass -eq 'user' -or ObjectClass -eq 'contact' -or ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox' -or ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistributionList' -or ObjectClass -eq 'group' -or ObjectClass -eq 'publicFolder'))}

  • War ganz einfach, zum glück Wieso auch immer muß man hier den deutschen Text verwenden



    statt


    "Default Global Address List"


    einfach


    Globale Standardadressliste



    Habe das File mal angehängt



    nobbysweb.de/community/newbb/2476_491e9452cc89e.ps1