activesync fehler

  • hallo,


    folgende konfiguration:


    W3k mit Exchange Server 2003 Std.. OWA mit Exch. Srv. 2003. 90 user, davon 20 user mit activesync.


    der OWA steht in der DMZ. darüber erfolgt auch die handysync..


    ich habe folgendes problem:


    - bei einigen angelegten usern, erfolgt nach einiger zeit der fehler auf dem handy "Fehler im Exchange Server"
    - auch wenn ich neue user, mit activesync freischalte, dann erscheint der selbe fehler.


    2008-05-12 00:10:21 W3SVC1 OWA2 192.168.20.17 POST /Microsoft-Server-ActiveSync User=XXXXXXX&DeviceId=IMEI356211000000000&DeviceType=IMEI3562110000000000&Cmd=Sync&Log=V4TNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:2C2I667S2448R0S0L0H0P 443 afint.XXXXX.de\XXXXXXX 139.7.29.1 HTTP/1.1 NokiaE61/1.0 - - owa.XXXXX.de 500 0 0 278 691 828


    also erhält der user einen fehler 500.


    woran kann es liegen, wenn ein user diesen fehler nach einiger betriebszeit, erhält.


    danke

  • Hey,
    wenn ich die Fehlermeldung ansehe, meldet OWA einen 500. Als ich den FBA-Fehler bei einem Kunden hatte, meldete OMA die Fehler, wie im KB-artikel beschrieben. Können in dem Fehlerszenario auch OWA-Fehler auftauchen??

    bis neulich...

  • konfiguriert ist er schon richtig. bei einigen usern, habe ich ja keine probleme.


    der fehler taucht bei nur 5 usern auf. auch wenn ich für einen dieser user ein neues konto eingerichtet hatte und sein altes postfach zugeordnet hatte, war der selbe fehler wieder da.

  • das ist naheliegend und hatte ich auch schon probiert.


    beim import der pst in das neue konto, tritt der gleiche fehler wieder auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dann kann ich mir nur vorstellen das bestimmte Objekte in dem Postfach defekt sind und aus diesem Grund der Sync in einen Fehler läuft. Beim Export in eine PST werden die Konfigurationen, welche im Postfach abgelegt werden nicht mit übernommen, sondern nur die Objekte wie Mails, Kalender, Kontakte, etc.


    Wenn du dann mal am Client den Cache Mode aktivierst, bringt dieser bestimmte Objekte als Fehler hoch?


    Mal nur die Kontakte importiert? dann geschaut obes geht? dann nur den Kalender? Dann nur die Mails?


    Ich wette es liegt an einem Kalendereintrag oder eine Mail den alle betroffenen haben.


    Mal den Zeitrahmen beim Sync des Kalenders in die Vergangenheit eingeschränkt?


    Gruss
    Heinz

  • danke für den tip.


    richtig. habe die ordner einzeln importiert. beim kalender und posteingang gab es wieder probleme.


    den cache modus habe ich immer aktiviert und meckert nicht rum.


    ok. wie kann ich nun die korrupten element in der einzelnen ordner finden?