Hallo Zusammen,
ich habe als Admin kurzfristig eine Stelle bekommen und soll jetzt Exchange 2007 einführen.
Bisher habe ich mit Exchange noch null Kontakt gehabt und bin von daher absoluter Newbie
Bisher ist es so, das in der Firma sich jeder Client über ein Mailprogramm seine Mails selber aus dem Internet abholt (via POP3). Jetzt stehe ich vor einem Windows2003 x64 Server auf dem wohl eine Standardinstallation von Exchange 2007 drauf ist, jedoch ist noch nichts weiter eingerichtet.
Soweit ich jetzt weiss kann Exchange 2007 kein POP3 bzw. macht wohl auch keinen Sinn und ich muss jetzt Connectoren einrichten damit Exchange 2007 überhaupt Mails senden und verschicken kann.
Gibt es eine schöne Erklärung dazu wie ich jetzt Exchange weiter konfigurieren muss und wenn es geht keine Erklärung mit 450 Seiten
Vielen Dank für eure Hilfe und das (hoffe ich) Verständniss für einen Newbie
lg
Gerd