Migration Exchange 2003 auf Exchange 2007

  • hallo


    ich hab ne kurze frage.


    wir haben einen neuen exchange 2007 server aufgebaut. auf unserem bestehenden exchange 2003 server haben wir mehrere domänen. nun haben wir eine dieser domänen auf den neuen exchange 2007 gezügelt. (komplett neue exchange 2007 umgebung ohne verbindung zur alten domäne)


    nun können aber leute in der exchange 2003 umgebung uns keine mails in die exchange 2007 umgebung schicken obwohl wir die empfängerrichtlinie gelöscht haben. die fehlermeldung besagt dass der empfänger auf dem exchange 2003 server nicht gefunden werden kann, da er ja auf dem exchange 2007 ist. hat mir jemand einen tipp wie ich dem exchange 2003 beibringen kann das er für die migrierte domäne nicht mehr verantwortlich ist?


    merci für einen tipp!
    switzly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    entweder erstellst du für diese Domänen einen eigenen Connector, oder - wenn du Mails durch das Internet zu dem 2007er Server sollen, die Domäne aus der Empfänger-Richtlinie beim 2003er herausnehmen.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • hallo


    das komische ist ja dass die empfängerrichtlinie weg ist und die mails dennoch nicht an den neuen server gehen... auch nach einem restart des alten servers nicht.... irgendwie fühlt sich dieser server immer noch verantwortlich :(


    liebe grüsse
    switzly