IMAPSync wirft merkwürdigen Fehler im Event-Log

  • Hi Leute!


    Ich sitze im Augenblick an der Migration unserer alten Kiste (Sendmail- Basis) auf unseren neuen Exchange 2007 Enterprise Server.


    Um die Mails zu syncen, nutzen wir IMAPSync unter Linux, was auch wirklich gut funktioniert, ABER wir haben ein Problem, sobald mails > 60 kb sind, denn dann bricht der Kopiervorgang ab und im Event Log in Windows 2003 erscheint folgende Warnmeldung:


    Code
    Application: MSExchangeIMAP4
    
    
    An IMAP client has specified a literal whose value (586524) is larger than
    the configured maximum of 60416.
    User: .........
    Client IP address: ........


    Leider habe ich zu hierzu im Netz genau Null gefunden, hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt oder hat eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüsse aus Mainz

  • Hi!


    Sorry für die späte Antwort, ich hatte diesen Thread etwas aus den Augen verloren ;)


    Hier wie gewünscht der Screenshot zur Fehlermeldung.


    Der Fehler tritt auf, wenn man versucht, über ImapSync eine grössere Anzahl mails auf den neuen Exchange zu migrieren.


    Interessanterweise treten immer 3 Warnungen im Windows Event Log auf, bevor ImapSync letztendlich aussteigt.


    Diese Warnungen treten auch nur auf, wenn die mails Anhänge enthalten und grösser als 60000 bytes sind, alles darunter wird problemlos migriert, ohne das ein Fehler auftritt.


    Das Web ist leider weiterhin ohne Hinweis, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat.



    Vielen Dank im Voraus!