SQL Server Fehleranalyse?

  • Hi!
    Mit dem eventvwr bekomme ich doch die Ereignisanzeige....
    Da hab ich ja auch die Fehlfunktion des Servers entdeckt, die kommt mehrmals vor:Es konnte keine Verbindung mit der Überwachungsdatenbank hergestellt werden. Es könnte sein, dass es mehrere Verbindungen mit der Datenbank gibt. Warten Sie einen Moment, und wiederholen Sie den Vorgang. Führen Sie den Konfigurationsüberwachungs-Assistenten aus, und wählen Sie die Option "Überwachungsfunktionen erneut installieren", falls der Fehler weiterhin besteht....ich bin mir ziemlich sicher, dass ich unter Software, zuvor mal eine Datenbank für den Überwachungsdienst gesehen habe. Die ist aber weg.. :(


    Gruss
    SysAdmini.

  • Jepp hab ich,


    also zunächst einmal diese hier (die kommt häufig vor):


    Small Business Server 4104 (Fehlerbeschreibung wie oben gepostet)

    und diese hier: Die kommt nicht so häufig vor:


    Server Status Reports 1


    (Fehler :


    Server Status Report:
    URL: http://localhost/monitoring/perf.aspx?reportMode=0
    Error Message: SQL Server ist nicht vorhanden, oder der Zugriff wurde verweigert.
    Stack Trace: at usage.globalFn.connectDataSource(Boolean pingFirst)
    at usage.frmPerf.renderReportWorker()
    at usage.frmPerf.renderReport()


    )


    Gruss


    SysAdmini.

    • Offizieller Beitrag

    Anbei ein Auszug von Jenny Wu (Microsoft Support) zu Deinem Problem:


    Gruss
    Heinz

  • Hey danke!


    Werde ich nach Feierabend durchführen. Ich hoffe die Sharepoint Datenbank bleibt dabei erhalten. Die ist nämlich seid vorgestern produktiv gegangen... ansonsten mach ich vorher mal lieber ein Backup davon...


    Ich sag bescheid ob es gefunzt hat ;)


    Gruss
    SysAdmini.

  • Hi,


    ok das hat hingehauen :) War ja die identische Vorgehensweise wie bei der Reinstallation des Sharepoint Servers...


    Vielen Dank für die Anleitung - nu funzt es widda!


    SysAdmini.