Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem Exchange 2003-Server. Bei einem User werden einige Mails nicht zugestellt. Mache Mails kommen an, mache nicht. Der IMF-Filter ist bei Exchange deaktiviert und der Junk-Mail-Filter bei Outlook ist auch deaktiviert (Thunderbird wurde auch versucht).
Nachforschungen unsererseits haben ergeben, dass die Nachrichten durch Exchange rausgefiltert und gar nicht zugestellt werden (obwohl IMF deaktiviert ist!!!). Bei Abfrage per telnet auf Port 110 werden die Mails, die nicht ankommen auch nicht gelistet; die Mails die ankommen sind gelistet. Im Logifle vom Exchange-Server sind die nicht zugestellten Mails jedoch aufgeführt.
Bestimmte Mails werden ganz normal zugestellt. Wenn man eine der nicht zugestellten Mails als Kopie an einen anderen Benutzer sendet, bekommt dieser jedoch die Mail (ADS-Einstellungen sind für alle Benutzer gleich, werden durch ein Template generiert).
Zum Test habe ich auch eine Weiterleitung auf diesem Konto eingerichtet, die die Mails an mein Konto weiterleitet. Ich bekomme alle Mails.
Habe nochmals alle Einstellungen geprüft und mit anderen Benutzerkonten verglichen. Weiss nicht mehr was ich noch tun kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke im voraus.
Grüsse
ehu
PS:
OS ist SBS 2003 (Exchange 2003 integriert). SP2 für Exchange im Februar installiert (wegen Speichergrenze von Datenbank).