Ausgehende eMails werden trotz SMTPAuth als Spam gekennzeichnet

  • Hallo!


    Habe Exchange 2007 installiert.
    Um eMails zu versenden benutze ich einen SMTP Connector.
    Die eMails sende ich über auth.mail.onlinehome.de raus.
    Sie kommen auch beim Empfänger an, landen jedoch im SPAM Ordner (getestet bei web.de).
    Kann dass jemand bestätigen, oder habe ich was falsch konfiguriert?


    Hier mal der Header der eMail:


    Danke und Gruss!

  • Hallo!


    Mein AD hat einen Domainname den es im Internet nicht gibt.
    Aber versendet werden sie mit einer Domain die im Internet existiert.


    Noch mal zum genauen Verständnis:
    ABSENDERDOMAIN = gibt es im Internet (*.com Domain)
    SERVERNAME.LOKALEDOMAIN.local = klar, lokal
    Absender@DOMAIN = eMail Adresse mit der *.com Domain


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruss


    Christian

  • Hallo!


    Sorry dass ich so ein "altes" Thema noch mal rauskrame, aber es gehört einfach noch dazu.


    Ich habe mich nun mal ein wenig schlau gemacht, und wundere mich dass bis jetzt noch keiner sich beschwert hat.
    Wenn man von einem Exchangeserver eine eMail versendet gibt es dazu zwei Möglichkeiten:


    1) Man lässt den Server direkt senden. Geht aber meistens nicht da die meisten eine dynamische IP Adresse haben, und die eMail Server den Empfang von solchen IPs unterbinden.
    2) Man sendet die eMail an seinen Provider und der leitet diese dann an den entsprechenden Empfänger weiter.


    Eigentlich habe ich gedacht dass 2) die "perfektere" Lösung sei, aber wie ich mittlerweile weiss ist sie es auch nicht.
    Die eMails haben bei einigen eMail Diensten (z.B. web.de) dann eine Spam Wahrscheinlichkeit von über 75%!
    Dies liegt daran dass die versendete eMail schon einmal relayed wurde.


    Was mich nur wundert ist dass sich bis jetzt noch keiner darüber beschwert hat. Oder habt Ihr andere Erfahrungen?
    Gruss
    Christian

  • Hey,


    OK, dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt:
    Mit Provider meine ich den ISP. In meinem Fall 1&1.
    Über 1&1 sende ich eine eMail an z.B. einen Empfänger@web.de.
    Und bei dem landet die eMail dann im Spam Ordner.


    Gruss