kann keine mails mit Excahneg mehr versenden

  • Hallo


    kann seit ein paar Tagen keine mails mehr über den Exchange Server 2003 senden. Der Server lief seit August fehlerfrei und ohne Probleme, versenden funktioniert einwandfrei über POPCON 3.6 Connector. Bitte Sachte bin ein Anfänger bei Exchange. Hoffe es gibt jemandem der mir helfen kann die Fehlermeldung die ich erhalte sieht folgender Massen aus
    The following recipient(s) could not be reached:


    kosmo1963@yahoo.de on 18.04.2008 16:52
    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <ADSERVER.midicom #5.5.0 smtp;551 Sender address is not valid for your login. Check your email program settings.>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also mit dem Pop connector kannst Du nicht senden. Der ist ausschliesslich dazu da, dass Du die Mails von deinem Provider runterladen kannst.


    Wichtig wäre zu wissen, ob Du einen SMTP Conector hast. Wenn ja, sendet der via DNS oder Smart Host.


    Um nachzuschauen, gehe doch mal in den Exchange System Manager Administratrative Gruppen > Routing Gruppen > Connectors


    gibt es hier welche Einträge?


    Wenn ja, dann öffne diesen mal mit schau auf dem Allgemein Reiter nach ob dort DNS oder Smart Host eingetragen ist.

  • Hallo


    ja das POPCON nur abholt ist ja klar das habe ich ja auch geschrieben das das abholen einwandfrei funktioniert.


    bei mir steht Virtueller Standard für SMTP unter General ( englischer Exchange Server )


    Ich habe ja aber auch vorab geschrieben das es nach der Einrichtung im AUgust alles einwandfrei lief und ich bis dato nichts geändert habe. Ich glaube nicht das sich da was verstellt hat da keiner ausser mir da dran was macht. und wie gesagt von heute auf morgen fuinzt das nicht mehr


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Wilkommen! :)