bestätigung angeforderter lesebestätigungen wird die lokale email adresse verschickt- nicht die ext.

  • hy leute,


    hab folgendes problem.


    wir holen die emails über den pop connector des sbs 2003 ab, verteilen diese dann an die jeweiligen mitarbeiter.


    sobald ein user eine angeforderte lesebestätigung mit ja bestätigt, bekommt der absender der email ja die lesebestätigung zugeschickt, dies funktioniert auch


    nun das problem:


    der absender sieht dann welcher user die bestätigung verschickt bzw. die email gelesen hat, jedoch wird die lokale email adresse des users angezeigt.


    sobald ich aber dem user eine externe adresse als hauptadresse zuteile, funktioniert die verteilung der emails über den pop connector nicht mehr


    weiss jemand einen rat? wie die verteilung funktioniert UND bei den lesebestätigungen die externe email adresse des mitarbeiters angezeigt wird?


    besten dank im voraus


    lg luis

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die SMTP Adresse die FETT als Hauptadesse eingestellt ist die, mit der der Benutzer die Emails versendet. Alle anderen sind nur zum empfangen. Wenn er nun mit .local versendet, funktioniert dies zwar intern aber nicht extern, da diese Adresse nicht bekannt ist.


    Hast du auch alle SMTP Domänen im Pop Con eingerichtet?


    Gruss
    Heinz

  • hy


    problem gelöst, trotzdem danke für deine antwort


    hab einfach für jeden user einen verteiler angelegt, den jeweiligen user mitglied beim jeweiligen verteiler gemacht, und beim user direkt, die externe adresse als hauptadresse eingestellt


    somit funktionierts!


    lg luis