EX 5.5 Internet Mail Dienst läuft nicht

  • Hi alle,
    ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiterkomme.


    Zum Problem:
    Win2000 Server, Exchg. 5.5 SP4


    Clients XP mit Outlook 2003.


    Clients haben Exchange und POP3-Konto.


    Derzeit verschicken die Clients die Mails über das POP3-Konto, läuft prima, Interne Mails werden über das Exchange-Konto verschickt, läuft auch.


    Aber: es soll funktionieren, dass man auch die externen Mails über das Exchange-Konto verschicken kann.


    Ich hab die Nachrichtenübermittlung (Smart-Host) im Internet Mail-Dienst zum Mail-Provider eingerichtet, die Sicherheit hab ich als SASL/AUTH konfiguriert und ein POP3-Konto angegeben.


    Dennoch kommt bei externen Mails über das Exchange-Konto sofort der Fehler: "Der Name des Empfängers wurde nicht erkannt".


    Vielleicht habt Ihr noch ne Idee, an welchem Rädchen ich drehen kann, damit das läuft.


    Komischerweise hab ich es bei einem System mit Exchg. 2000 problemlos hinbekommen !


    Danke und Gruss
    Chris

  • Zur Info für Alle:


    Problem gelöst.


    Ich hab den "Connector für Internet-Mail" komplett gelöscht und wieder neu installiert. Dadurch wurde auch der zugehörige Dienst neu eingerichtet und siehe da..........es funzt.


    Gruss Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    5.5 ist bei mir schon einige Jahre her, wenn ich Dir einen Tip geben darf, stelle auf eine neuere Version um! Es muss ja nicht 2007 sein aber wenigstens eine Version wo es auch noch updates gibt und die supportet wird.


    I Know... das Management will kosten spraren, aber da ist es das falsche Ende!


    Viele Grüsse
    Heinz