Active Directory Standort und Dienste

  • Hallo zusammen,


    beigefügt habe ich einen Screenshot meiner Standort und Dienste MMC. Ich wundere mich ein wenig über die Icons, da diese aussehen als wenn Ihnen die Verlinkung fehlt. Das Icon gleicht einer Verknüpfung die ins leere läuft. Oder?
    Sieht das bei euch ähnlich aus? Oder sollte ich mir Gedanken machen?
    Ich habe zwei Windows Server 2003 R2 SP2 und einen Exchange 2007 mit SP1 Rollup 1.
    Laut einem Softwarehersteller mit dem ich zzt. ein Projekt realisiere, sollte man bei den Eigenschaften des Mailservers einen "Sicherheit" Reiter vorfinden. Bei mir ist dieser Reiter nicht vorhanden.



    Vielen Dank und Viele Grüsse
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kein Grund zur Panik.
    Das sieht immer so aus, wenn auf dem Server auf dem Du die AD Sites&Services MMC offen hast nichts von Exchange installiert ist.


    Um die Icons richtig anzuzeigen, solltest Du mal den Exchange System Manager installieren. Dann werden die notwendigen dlls registriert und die Icons richtig angezeigt.


    Es würde auch reichen, gewisse dlls manuell zu registrieren aber momentan weiss ich nicht welche dies sind.

  • Hi Jürgen,


    Vielen Herzlichen Dank für die Info. Dachte schon ich hätte ein Problem in meiner Umgebung, aber da muss der Hersteller wohl an anderer Stelle suchen :)


    Danke und Gruss
    Sebastian